Frage zu Windows 10 Release 2004 Mai 2020

  • Hallo und guten morgen.

    Hier eine Frage an alle Win 10 Nutzer. Habt ihr schon das neue Windows 10 Release/ Update 2004 installiert?

    Bei dem

    Bei dem 2004 ´er Update ist es nicht ein kleiner, reibungsloser Patch, es handelt es sich nun wieder um ein großes Funktionsupdate, das einer Neuinstallation gleichkommt.

    Nun, jeder Computer ist anders gestrickt, anderes Motherboard, andere Grafik und Soundkarte, unterschiedliche Drucker mit USB Anschluss.

    Zu all diesen Features gibt es auf dem Compi sogenannte Treiber.


    Gerade bei diesen Treibern kann es dann zu Problemen kommen. Microsoft führt selbst auf seiner Seite 11 Fehler/Probleme auf. Siehe : Hier klicken

    Auch andere Computerzeitschriften berichten über erhebliche Probleme mit dem Release.


    Jetzt meine Frage: Wer hat installiert und hat Probleme oder hat keine Probleme ?


    Bei der Beantwortung der Frage eventuell das Problem schildern und im groben die Konfiguration angeben.. (Grafik, Drucker Typ USB? , Soundkarte

    Wie bekommt man das raus ? unten links, da wo die Lupe angezeigt wird und steht "Zur suche Text hier eingeben" einfach Geräte-Manager eingeben, dort nachschauen.


    Gruß und Danke

    Rainer

  • Hallo Rainer,

    Bei mir hat das Update unter Windows 10 nur zu einem Problem mit dem Drucker bzw Scanner geführt (Multifunktionsgerät). Ich musste im Menü nur wieder den Haken setzen, dass der Scanner wieder aktiviert wird. Ansonsten habe ich bisher nichts feststellen können.

    LG Martin

    21.03.2018 TUR-B Tumor entfernt, Mitomycin-Installation 40 mg

    ICD: C67.0/2/4 Blasentumor T2 (Boden) T1 (Dach) G3

    02.05.2018 OP Neoblase

    ICD: C67.2 pT2 pTis pNO (0/19) L0 V0 Pn0 G3

  • Hallo Rainer,


    bei mir funktioniert zum Beispiel auch der Drucker nicht mehr, aber meine Kiste macht die Updates automatisch.

    Wo sehe ich ob es installiert ist?

    1.TurB 7/2017 pTa, G1; 2. TurB 2/2020 pTis/pTa, G3 ; 3. TurB 3/2020 Nachresektion o.B.

    ab 04/2020 BCG

  • Moin rainer ,


    Notebook "Acer Aspire V 17 Nitro" in Kombination mit Multifunktionsdrucker "Samsung Xpress M2885FW" läuft nach dem Update genauso wie vorher.

    Keine Probleme.


    Herzliche Grüße, Wolfgang

    Urothelkarzinom pT3a pN0 cM0 L0 Pn1 R0 high-grade G3,

    Zystektomie, Urostoma und NFK, keine Chemo

  • Windows? Was war das noch mal? Spaß beiseite. Ich habe da noch einen Lenovo-Ntebook zur Steuerung meiner Modellbahn. Da hat das Update völlig reibungslos funktioniert. Aber da laufen außer einem Browser auch keine anderen Programme.

    Endlich im Ruhestand - wie schön ist das...

    Neoblase vor acht Jahren, pT3hG, Rest 0

  • Hallo Plueschprum , Wolfgang , lanze , Maddin64 ,


    zum herausfinden der installierten Win 10 Version klickt ihr ganz unten links auf das das Win Symbol (die 4 kleinen Fensterchen)

    win1.png

    dann klickt ihr auf Einstellungen

    win2.png

    dort auf System

    win3.png

    dort auf Info (ganz unten)

    win4.png


    dort ganz unten "Windows Spezifikation"

    win5.png


    Vieleicht schaut ihr alle mal nach. Dieses Upgrade wird nicht automatisch installiert, es wird angeboten, man muss es selbst anstoßen.


    Gruß Rainer

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.