SOS Armbänder

  • Hallo,


    SOS Armbänder sind nützlich im Notfall, weil sie am Körper sind.
    Sie sind üblicherweise in Apotheken erhältlich. Die erste Apotheke, die ich aufgesucht habe, hatte keine. Das Internet gab mir folgende Adresse:


    http://www.sosarmband.de/


    Es gibt dort eine recht große Auswahl von Bändern. Ich hab 2 bestellt und bin mit "SOS Armband Medizinisch von VitalID grau" (aktuell oben links auf der home-page) sehr zufrieden.
    Bestellen dort ist recht kompliziert - hoffentlich dadurch sicher...


    Grüße
    Hans

    1990: Blasenkrebs und Zystektomie mit 30.
    2008: Umbau der Harnableitung in Mainz Pouch 1.
    Sehr zufrieden damit, praktisch keine Einschränkungen. :thumbsup:

  • Hallo HansS,
    ich trage ein Gliederarmband. In einem ca. 3cm kreisrundem Gehäuse befinden sich die wichtigen Informationen, die man selber mit Kugelschreiber eintragen muß.Durch Gegendrehen öffnet und schließt man es. Im Grunde sieht das ganze wie eine Uhr ohne Zifferblatt aus. Gibt es auch als Kette oder Hosenanhänger.
    Gruß
    Löwe

    Positiv denkend und lebenslustig nach - Radikaler Zystektomie mit Anlage eines Nabelpouches am 17.11.2005.