Guten Tag,

  • Ich bin neu im Forum. Bei mir würde ein invasive Blasentumor festgestellt. Ich warte noch auf den histologischen Befund, aber ich erwartet wohl eine Entfernung g der Blase. Ich werde in der urolo is hen Hoschulambulannz der Charité in Berlin behandelt.

    Herzlichen Gruß

    Meriliva

  • Guten Tag @Meriliva und sei willkommen im Forum Blasenkrebs. Eine Adresse, die man nicht ohne zwingende Not aufsucht aber letztlich greift man doch alle Optionen auf, wenn man von dieser Krankheit heimgesucht wird. Wir, das Forum Blasenkrebs, sind ausschließlich von Blasenkrebs betroffene Menschen oder deren Angehörige. Keine Ärzte, keine Mediziner. Diese können und wollen wir nicht ersetzen. Allerdings die hier zusammengetragenen Erfahrungen sind ein so großer Wissenschatz, der dem eines einzelnen Urologen oftmals überlegen ist.


    Der von Dir beschriebene aktuelle Stand ist noch offen, will heißen, dass erst mit dem Befund eindeutige Therapieansätze gegeben sind. Dem wollen und werden wir auch nicht vorgreifen. Fakt ist, dass du in der Charité in sehr guter fachlicher Betreuung bist. Aus den Profildaten habe ich entnomen, dass du bereits im Vorfeld eine Richtungsentscheidung getroffen hast welche ich uneingeschränkt teile. Dennoch, ich rate dir, lies Dich ein in den Foren und Unterforen, stelle alle Fragen die Dir auf der Seele brennen. Du wirst immer binnen kurzer Zeit einen Ansprechpartner haben.


    Liebe Grüße, wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo @Meriliva ,

    auch ich begrüße Dich im Forum, dem ich seit meiner Zystektomie (Mai 2013) angehöre.

    Meine Zystektomie fand in der Charite (Benjamin Franklin) statt.

    In der Charite bist du ganz sicher in guten Händen, egal ob Franklin, Virchow oder Mitte.

    Alles Gute

    Harald

    Zystektomie 05/2013 pT3a pN0 (0/25) G3 R0 L1 V0 mit Anlage Ileum-conduit. 09/2013 Einlage beidseits Schienen. Rezidiv 01/2014. 3 Zyklen Chemo. Seither rechts Schiene

  • Liebe Bini,

    ich bin auch ganz plötzlich mit einem Blasenkrebs konfrontiert worden und habe meine Urologin Dr. Hessdörfer sowie die Radiologie Frau Dr. Laas-Sohn als extrem hilfreich und kompetent empfunden. Ich würde an die urologische Hochschulambulanz der Charité, Dr Neymeyer sowie Frau Dr. De Santis verwiesen. Dr. Neymeyer ist Urogynokologe und war sehr empathisch, kompetent und transparent im Erklären. Ich stehe allerdings no h am Beginn des Weges, fühle mich aber gut aufgehoben.

  • Vielen Dank für Euer feed back. Ich werde Euren Rat und Erfahrung sicher sehr brauchen.

    Herzlichen Gruß

    Meriliva

  • Liebe Meriliva,

    willkommen auch von mir. Ich habe deinen Beitrag aus dem Thema von Bini mal hierher kopiert, da er auch hier für deine Geschichte interessant ist. Bei Dr. Neymeyer bist du definitiv gut aufgehoben, er hat einen sehr guten Ruf! Nun heißt es warten, welche weitere Behandlung man dir vorschlägt, lies dich gern ein und frag, was immer du wissen möchtest! Einstweilen lieben Gruß von Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.