Ileum Conduit

  • Hallo winmuh ,

    ich möchte dich herzlich im Forum willkommen heißen. Hier bekommst du Antworten von Betroffenen und deren Angehörigen.

    Es gäbe auch ein Unterforum für Urostoma etwas weiter " unten".

    Ich selber habe auch ein Urostoma kann aber nicht weiterhelfen, weil ich keine Probleme habe.

    Sind die Entzündungen eher unter der Klebeplatte oder direkt am Stoma? Wielange hast du das Urostoma schon ging es solange gut? Es gibt teilweise Reaktionen auf die verschiedenen Kleber, sodass man die Versorgung mal wechseln könnte. Die Stomaberater des Versorgers kommen ins Haus und wären durchaus Ansprechpartner solange die ganze Sache noch unkritisch ist. Gäbe auch Pflegemittel für die Haut unter der Platte, benutzt du da schon was?

    Wenn zusammen mit dem Stomatherapeuten nicht in den Griff zu bekommen ist natürlich zum Arzt. Hat der sich das schon angeguckt?

    Wenn es zu schlimm ist oder wird nicht zu lange warten. Es kann sich auch eine Nekrose daraus entwickeln, dann stirbt die Haut ab. Aber davon wurde hier in den 1,5 Jahren meiner Anwesenheit noch nie berichtet.

    Zum Thema Pflegemittel fürs Stoma kommen mit Sicherheit noch weitere Hinweise.

    Alles Gute und berichte bitte von der Weterentwicklung!

    Gruß Dirk

    19.1.21 TURB pT1G3, 60% kleinzellig

    8.2.21 TURB pTaG2

    14.4.21 Zystektomie, Blase o. Befund, k. Chemo

  • Hallo winmuh , aus deinen früheren Beiträgen sehe ich, dass du das Urostoma schon seit 2016 hast. Wie geht es dir damit? Und was speziell möchtest du wissen?

    Viele Grüße

    Claudia

    Zystektomie 22.3.21. pT3b pN2 (4/23) L1 V0 Pn0 R0 G3.4 ZyklenCis/Gem. Zufriedenes Beuteltier.