Sicherheitsdatenblätter für Gummineu rot der Firma Siegel gesucht

  • Hallo zusammen,
    ich stehe zZt in "Konflikt" mit der Berufsgenossenschaft BGETEM bzgl. der Anerkennung meiner Blasentumorerkrankung als Berufskrankheit. Ich bin Drucker bzw Inhaber einer Druckerei. Ich habe der BGETEM bereits alle verfügbaren Sicherheitsdatenblätter zu kommen lassen. Allerdings habe ich diese nur ab so ca. dem Jahr 2010 vorliegen. Da ich bereits seit 1985 in dem Beruf arbeite und die Inhaltsstoffe in den 80er Jahren wesentlich anders gewesen sein dürfte hoffe ich das hier noch jemand aus einer Druckerei ist und alte Sicherheitsdatenblätter mir zur Verfügung stellen kann. Alle recherchen im Internet etc. haben bisher nicht zum Erfolg geführt. Insbesondere suche ich die Sicherheitsdatenblätter der Firma Siegel über das "Gummineu rot"

  • Moin Toddo,


    versuch mal schriftlich (per E-mail) Auskunft zu bekommen bei:


    Institut für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen =

    Unfallversicherung (IFA)

    Referat Gefahrstoffinformationen

    Alte Heerstr. 111, D-53754 Sankt Augustin, Germany


    Gestis@dguv.de


    Dieses Institut hat fast alle Unterlagen seit etwa 1955


    LG

    Blasius

    Nach Zufallsfund 2006: pTa G2 (high grade) 5 x TUR-B und 30 x Mitomycin nun jährliche Kontrollzystoskopie mit Urinzytologie und PSA-Test