Hallo zusammen, Neoblase und ständig Fieberschübe

  • Hallo zusammen, aufgrund meines Gebärmutterhalskrebss und der Bestrahlung musste ich 2021 meine Blase entfernen und durch eine Neoblase ersetzten. Leider macht mir diese große Problem.

    Ich freu mich über einen regen Austausch !

    Liebe Grüße :)

  • Guten Morgen Merrylu und sei herzlich begrüßt hier im Forum Blasenkrebs. Auch wenn das auslösende Element zum Verlust der Blase eine andere Tumorerkranklung gewesen ist, so denke ich, dass Du hier zahlreiche "Mitbetroffene" antreffen wirst und die weiblichen Mitglieder mit einer orthotopen Neoblase hilfreich auf Deine Fragen eigehen werden.


    Gern kannst Du dich im Unterforum "Neoblase Frauen" ein wenig einlesen oder aber auch direkt Fragen stlllen. Zu beachten ist lediglich, dass der uneingeschränkte Zugang zu allen Themen erst dann möglich ist, wenn Du die Punktzahl 70 erreicht hast. Aktuell sind es zehn Punkte für diesen ersten Beitrag und wird sich durch Fragen und Antworten alsbald auf die notwenige Zahl erhöht haben.



    Gruß, wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • wolfgangm

    Hat den Titel des Themas von „Hallo zusammen“ zu „Hallo zusammen, Neoblase und ständig Fieberschübe“ geändert.
  • Hallo Merrylu , ein Wort noch zum Ablauf. Damit Deine Geschichte hier immer im Zusammenhang nachvollziehbahr ist habe ich Deine beiden Themen zusammengeführt und direkt in das passende Unterforum "verschoben". So ist es hilfreich, wenn Du hier über den Antwort Button weiterschreibst. Hab ein wenig Geduld, die Damen die was zum Thema beitragen können werden sich melden.


    Wobei Fieberschübe aufgrund von Harnwegsinfekten leider sehr häufig auftreten. Bei Männern und bei Frauen und auch bei anderen Ableitungen wie dem Pouch oder der Urostoma.


    Griuß wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Danke für deine Antwort und deine Bemühungen. Ich hab auch immer Bakterien im Blut, die in eine sepsis übergehen können und verbringe mehr Zeit im Krankenhaus als daheim. Ich habe die Hoffnung wenn ich die neoblase entferne, dass ich wieder mehr Lebensqualität erhalte.

  • Hallo Merrylu , für einen Stomaträger ist es schwierig auf die speziellen Belange der orthotopen Neoblase einzugehen. Wohl aber kann ich Dir sagen, dass Infekte im Bereich der Harnwege immer wieder vorkommen, ganz gleich bei welcher Ableitungsvariante. So habe ich seit der OP im Jahre 2010 bis zum Frühjahr 2018 nicht einen Infekt gehabt. Dafür hat sich das Jahr 2018 in der Folge zum Horrorjahr entwickelt. Fünfmal stationärer Aufenthalt im KH und als letzer Versuch zur Ursachenbekämpfung die Nephrektomie der rechten Niere. Aber auch danach folgte ein neuer Infekt. Es ist und bleibt schwierig aber es sollte sich abklären lassen, das ist schon sehr wichtig.


    Gruß, wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.