meine Vorstellung

  • Guten Abend!


    Mitte Mai überwies mich meine Hausärztin, nachdem Blut im Urin gefunden wurde, an einen Urologen, der mich gleich für den nächsten Tag in das Krankenhaus bestellte.

    Insgesamt hatte ich Ende Mai/Anfang Juni drei Operationen um das ganze Gewächs aus der Blase zu entfernen - alle drei histologischen Befunde lauteten: high grad, pTa.

    MRT und CT im Krankenhaus ergaben dabei keine Streuung oder sonstige Auswüchse.

    Zur Zeit (03ter August 2023) befinde ich mich gerade in der BCG-Behandlung und hatte heute die fünfte dieser Behandlungen. Nächste Woche erfolgt die sechste Behandlung und eine Blasenspiegelung.


    Ich muß zugeben, daß ich bisher bei der ganzen Behandlung ziemlich Glück hatte - ich erwischte fähige Ärzte und die bisherigen Diagnosen brachten jedesmal gute Nachrichten (wenn man in solchen Fällen von Glück reden kann). Auch wenn ich noch immer eine sch... Angst davor habe, daß etwas nicht herausgeholt wurde, es nachwächst beziehungsweise in den Muskel einwachsen könnte.


    Jedenfalls habe ich gelernt, daß man immer gleich zum Arzt gehen sollte - lieber einmal unnötig im Wartezimmer seine Zeit vergeuden!


    LG aus WIen.

  • Hallo @Nakedboy ,

    Herzlich willkommen hier , deine Geschichte klingt doch sehr positiv, ich drück dir die Daumen das dies auch so bleibt in Zukunft 👍

    Lotzi

    CiS Prost.9/22

    Blasentumor pT2a G3,

    pTis,R0,pN0

    (0/20),L0,V0,R0

    Urostoma seid 12/22

    keine Chemo

    GdB100

  • Dankeschön

    Ja, hoffe, daß es so weiter positiv bleibt und nichts wiederkommt.

  • Guten Morgen,


    da hattest Du ja wenigstens einen fähigen Hausarzt, meiner verschleppte die Überweisung zum Urologen über ein halbes Jahr, bis ein zweites Mal Blut im Urin war. Ich wurde auch im Juli operiert.


    Die Angst ist sicher normal. Mein Weg ist, informiert zu sein, ich las sogar vor der 1. OP über künstliche Ableitung etc. Ich war mir sicher, weil ich erst 9 Monate nach den ersten Symptomen operiert wurde, dass es sicher nicht gut ausgeht. Aber ich hatte Glück.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass alles entfernt wurde.

    07/2023 TUR-B pTa, G2, lowgrade

  • Hallo [user='9752']Nakedboy

    Ich begrüße dich im besten Blasenkrebsforum. Du hast schon etwas gelesen und erfahren, hier wirst du von Betroffenen und deren Angehörigen beraten. Wir sind keine Ärzte, haben aber durchaus fundiertes Wissen und Erfahrung in vielen Jahren mit unseren Mitgliedern zusammengetragen.

    Du hast alles bereits hinter dir, von der Hausärztin bis zum Urologen, hast du es super erwischt. Dazu paßt die Diagnose, die sich jeder Betroffene nur wünschen kann. Dieses Tempo gelingt kaum einem Patienten.


    Lese dich durch die Berichte der Instillationstherapie und wenn du Fragen hast, stell sie ungeniert.


    Liebe Grüße, Ricka


    Jetzt muß ich noch was anmerken, wir sind hier alle nicht prüde und nennen die Dinge durchaus beim Namen. All das erledigen wir angezogen. Du hast eine tolle Figur und bist ein hübscher Typ, aber aus dem Nackedei- Alter bist du raus und wir halten hier auch keinen Plausch am FKK sondern haben ernsthafte Themen und Sorgen. Deshalb die Bitte, zieh dir was an und denk dir einen netten ansprechbaren Namen aus. 😊 Das darf schon ein Nick sein. Eine Anrede für einen erwachsenen Mann, denn als solcher willst du ja wahrgenommen werden.

  • Ja Dankeschön - mit den Ärzten hatte ich wirklich allesamt ein Glück.
    Kann mich nur wegen mir selber in den Hingern treten, da ich es selber über ein Jahr verschleppt hatte. Hatte eine Notbremsung mit dem Motorrad, wobei es mich ziemlich heftig gegen den Tank gedrückt hat. Als ich danach mal Blut im Harn hatte, führte ich es darauf zurück - besonders da ich sonst keine Schmerzen hatte und es auch gleich iweder verging. Also durch eigene Blödheit ein Jahr verloren - und ich kann nur Dankbar sein, daß es in der Zeit nicht eingewachsen ist - daran darf ich gar nicht denken!

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.