Indizierte BCG-Therapie

  • Angeschriebene Praxen in der nächsten in Frage kommenden Stadt melden sich nicht.

    Es ist wohl schwierig Urologen für diese Instillationstherapie zu finden? :?:

  • Hallo Sutrebu46 ,

    herzlich willkommen in diesem Forum, hier antworten dir Betroffene und Angehörige.

    Ich habe selbst keine Erfahrung mit BCG.

    Bekommst du keine Überweisung von deinem Urologen in eine Praxis die BCG Installationstherapien macht, oder von dem Krankenhaus welches die TURB gemacht hat.

    Hast du schon ein Rezept für BCG? Es war lange Zeit nur verzögert lieferbar, ich weiß nicht wie die Situation zur Zeit ist, also rechtzeitig drum kümmern.

    Gruß Dirk

    19.1.21 TURB pT1G3, 60% kleinzellig

    8.2.21 TURB pTaG2

    14.4.21 Zystektomie, Blase o. Befund, k. Chemo

  • Hallo Sutrebu46 , leider schreibst du nichts konkretes zu deinem Fall, so das ich nur mutmassen kann... bei dir wurde Blasenkrebs gesichert durch TURB/Pathologie nachgewiesen und Bcg Therapie angeraten? Und jetzt suchst du einen Urologen, der die Bcg Behandlungen durchführt?

    du, ich persönlich würde den Telefonhörer in die Hand nehmen und die Praxen abtelefonieren.

    bei mir war es z.b. so, das mein Krebs in der Notaufnahme eines KH gesehen wurde und ich die TurB dann machen lies. Bei der Entlassung wurde ich nach meinem Urologen gefragt, ich hatte bis dahin keinen. Wir wählten dann erst mal einen aus, dem die Unterlagen zugehen sollten und da habe ich sofort nach der Entlassung einen Termin gemacht. Da gab es dann eine Beratung und ein Rezept für Bcg und dann ging alles weitere los.

    schreib doch bitte ein Bissel mehr zu deiner Geschichte, damit wir wissen, wo genau dein Problem liegt. liebe Grüße Bellinda

    4.1.22 1.TURB - Pt1G3 / 27.1. - 17.3.22 8x BCG / 30.3.22 2.TURB- weiter mit BCG