TurB Termin

  • Hallo zusammen,

    Bei meinem Vater (77jahre) wurde vor 2 Wochen beim Urologen Blasenkrebs diagnostiziert.

    Letzte Woche kam der Anruf vom Krankenhaus für einen Termin. Die Operartion soll erst am 15.03.2024 stattfinden.

    Ist das normal, das man so lange auf TurB wartet? Wie war’s denn bei Euch?

    Die Diagnose ist sowieso schlimm für uns und jetzt so lange darauf warten macht uns fertig.


    LG

    Duman

  • Hallo Duman


    Ich war selber unter Schock als der Urologe mir gesagt hat ich habe ein blasentumor.

    Ich musste auch lange warten. Klar man will es so schnell wie möglich hinter sich bringen. Mach dich nicht verrückt ich weiß wie es sich anfühlt. Bald findet die OP statt. Als ich das erste mal beim Urologen war hat er gemeint mach dich nicht verrückt es sei harmlos weil es ganz winzig wäre das es mit eine kleinen OP entfernt wird. Habe auch lange warten müssen auf die OP.

    Alles gute


    Gruß kerem


    Pta low grade

  • Hallo Duman

    Herzlich willkommen hier bei uns im Forum-Blasenkrebs, auch wenn es sicher schönere Momente gibt sich kennenzulernen, hier antworten dir Betroffene und Angehörige/Freunde von Betroffenen, keine Ärzte, aber dennoch mit einem sehr großen über die Jahre zusammen getragenen Wissensschatz.

    Jetzt hat dein Vater im März einen Termin zur TUR-B bekommen, was ich persönlich auch zu lange finde (auch wenn es keine Seltenheit mehr ist) Ich selbst hätte bei meiner letzten OP auch gute acht Wochen warten müssen, die Zeit konnte ich Dank der Mitglieder im Forum halbieren :). Ihr könnt in jeder x-beliebigen Klinik (natürlich, nur wenn sie eine Urologie hat ;)) anrufen und nach einem schnelleren Termin fragen, das ist überhaupt kein Problem, diese OP ist Standard und kann in jedem KH durchgeführt werden. Es gibt hier unter (erste Schritte für neue Mitglieder) einige hilfreiche Videos zur Forennutzung, die du dir mal anschauen solltest, macht es einfacher.

    . Wenn du jemanden persönlich anschreiben bzw. möchtest das derjenige benachrichtigt wird, wenn er sich anmeldet/einloggt musst du das @Zeichen vor dessen Namen setzen(Also, Hallo dann Leerzeichen TomTom ) der Name muss Blau sein siehst du dann an der Auswahl.

    Alben - Blasenkrebs Online-Selbsthilfegruppe

    Bitte schreibe immer, wenn es um dich/euch geht, hier in eurem Strang weiter, so geht der Zusammenhang nicht verloren.

    Lese dich hier ein und stell ruhig alle fragen, die du hast..

    LG Thomas

  • Hallo Duman,


    meine Mutter musste nur 10 Tage auf ihren Termin warten. Leider hatte sie dann eine Bronchitis und hat den nächsten Termin 1,5 Wochen später erhalten. Ich persönlich würde auch nochmal alle Krankenhäuser in der Umgebung durchtelefonieren, schadet ja nicht ☺️. Die Zellteilung ist in dem Alter ja nicht mehr so schnell, aber alleine für die eigene Beruhigung. Daumen sind gedrückt

    Blasenkrebs meiner Mutter:

    1.TURB: pt1G3

    2. TURB: ohne Befund

    Seitdem BCG Behandlung ✊🏼

  • Hallo, auch ich habe damals sämtliche Krankenhäuser selbst kontaktiert, unser Urologe meinte auch das wäre der schnellste Termin.

    Verlass dich nicht drauf und nimm es selbst in die Hand, beles dich evtl zuvor auf der Seite ob sie mit Pdd Hexvix und Mytomicin arbeiten ..

    Ich drücke euch die Daumen, dieses warten ist schrecklich

    Dez. 21 Blasen ca zysto

    Feb. 22 TUR B pta low g.

    Dez. 23 v.a. rezidiv zysto

    Jan. 24 TUR B pta low g.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.