45659 Recklinghausen, Prosper-Hospital

  • Adresse: Mühlenstraße 27, 45659 Recklinghausen, Germany

    Link: http://www.prosper-hospital.de…nd-MIC-Zentrum.309.0.html


    Ein Eindruck von Andy:-)


    Aktuell war ich zu Nachsorgeuntersuchungen nach einem Leck an meiner Neoblase im Prosper-Hospital und kann es nunmehr uneingeschränkt empfehlen.


    Chefarzt Dr. Kusche ist ein sehr kommunikativer, menschen zugewandter und ehrlicher Arzt. Er hatte mir ggü. vor 2 1/2 Jahren selbst seine noch geringen Erfahrungen mit nervschonenden Zystektomien geschildert, weshalb ich Dr. Eggersmann wählte.


    Inzwischen hat sich Dr. Kusche auf lapraskopische Eingriffe auch mit der da-Vinci-Methode spezialisiert und ist im Bereich der Prostataektomie schon recht renommiert. Generell werden wann immer möglich Zystektomien und Prostataektomien nervschonend durchgeführt. Auch das Ärzteteam insgesamt hat sich verändert und macht auf mich einen kompetenten Eindruck.


    Hinzu kommt, dass die Station 6 a baulich schön liegt, guter Blick über das Ruhrgebiet, entweder Richtung Schalke-Arena oder Dortmund :-). Das Essen ist sehr gut. Alle Betten sind elektrisch verstellbar, die meisten Zimmer sind Zweibettzimmer, es gibt aber auch Vierbettzimmer. Die Hygiene des Personals ist gut entwickelt, hohe Handschuhquote, regelmäßige Desinfektion nach jedem Patienten und Betätigen des Drückers mit dem Ellenbogen.

    Andy :thumbup:

  • Auch ich kann nur gutes Berichten, das Personal ist sehr Fürsorglich und gibt dem Patienten das Gefühl behütet zu sein.

    Die Ärzte nehmen sich viel Zeit mit einen zu Sprechen und schauen hin und wieder auch nach einer Visite mal rein, das fand ich sehr gut.

    Ich hoffe das es so bleibt, bin jetzt seit fast zwei Jahren Operiert und würde jeder Zeit bei Problemen die 70 Kilometer Fahren . Ich habe das alte und auch das neue Ärzte Team kennengelernt.

  • Ich kann Andy nur unterstützen mit der positiven Schilderung des Prosper - Hospitals in Recklinghausen. Es ist die Behandlung meines Sohnes gewesen die mir diese Klinik in guter Erinnerung läßt und auch die Betreuung meiner verstorbenen Frau im Endstadium war sehr gut; wenn man das so sagen kann. hm, Schalke, Dortmund, keine leichte Sache zurzeit. Ich wohne jetzt im tiefsten Schalke Land, habe aber über 50 Jahre in Ruf- und Sichtweite zu Dortmund gelebt. So kann ich nach der aktuellen Tabelle auswählen wohin mein Blick geht. liebe Grüße von Wolfgang

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"