81377 München, Klinikum der Universität München - Standort Großhadern

  • Adresse: Klinikum der Universität München, Standort Großhadern, Marchioninistraße 15, 81377 München, Deutschland

    Link http://www.klinikum.uni-muench…logie/urologie/index.html


    "Nachdem klar war, dass meine Harnblase entfernt werden musste, habe ich mich zunächst per Weiße Liste nach geeigneten Kliniken umgeschaut und einige per Email kontaktiert. Prof. Stief war der einzige, der mein Email zufriedenstellend beantwortet hat.


    Bei dem nachfolgende Telefongespräch nahm er mir alle Angst und ich war sicher, in sehr guten Händen zu sein, so dass ich den 350 km Anfahrtsweg gerne in Kauf nahm. Die Op (Neoblase) verlief perfekt. Nach 4 Stunden wurde ich in den Aufwachraum geschoben und nach weiteren 5 Stunden in mein Zimmer in der Station I22. Diese Station ist recht neu und hat eine Klimaanlage, was Mitte Juli extrem wichtig war.


    In der Folgezeit wurde ich von dem Personal sehr freundlich und mit viel Geduld behandelt. Bei der morgendlichen Visite wurde ich von Prif. Stief umfassend über den Gesundungsprozess informiert, so dass ich nach 2 Wochen entlassen werden konnte. Heute, 3 Monate nach der Op, kann ich sagen, dass Prof. Stief ganz hervorragende Arbeit geleistet hat.


    Es gab bisher keine Komplikationen, mit der Entwicklung der Kontinenz bin ich sehr zufrieden. Der sehr menschliche Umgang von Prof. Stief mit mir werde ich immer in guter Erinnerung behalten."

  • Dem Bericht über Großhadern kann ich nur zustimmen, auch ich wurde dort vor 5 Jahren operiert und meine Neoblase funktioniert immer noch sehr gut.


    Gruß Lioba

  • Sehr gut geschrieben. Das habe ich genau so gesehen und mich nach einem sehr kompetenten Gespräch trotz einer Anfahrt von 600 km für Prof. Dr. Stief und sein Team entschieden. Das war eine sehr gute Wahl, was mir auch durch Berichte anderer in der anschließenden AHB noch einmal richtig bewusst wurde. Auch die Berichte hier zeigen ja, dass es zwar auch andere gute Operateure gibt, aber leider auch zu viele mit zu geringer Erfahrung oder weniger Können.