97074 Würzburg, Missionsärztliche Klinik

  • Adresse: Salvatorstr. 7, 97074 Würzburg, Germany

    Link: http://www.missioklinik.de/klinik/


    Vom 21.07-26.07.2015 befand ich mich zur TUR-Blasen-Mapping in der Missionsärztliche Klinik Würzburg, diese wurde mir aufgrund meiner Vorgeschichte von einer lieben "Mitstreiterin" aus dem Forum empfohlen.


    Die Klinik ist mit 321 Betten überschaubar, die Technik auf neusten Stand. Das Ärzteteam machte den Eindruck das sie schon lange zusammenarbeiten und eine große Teamfähigkeit vorhanden ist, was durchaus dem Patienten zum Vorteil ist. Das Pflegepersonal ist top geschult, und zeigte immer eine sehr menschliche, mitfühlende Seite, was dem "schnellen Gesund werden" durchaus hilfreich war. Die Ernährungsberaterin suchte mich direkt am Klinikbett auf, um mir Tippszur richtigen Ernährung bei Krebserkrankungen zu geben. Auch ein Seelensorger suchte mich auf, nein er versuchte nicht mit mir zu beten, sondern unterhielt sich einfach mit mir über meine Hobby`s und Familie. Obwohl ich anfänglich skeptisch war, es war eine schöne halbe Stunde,tat einfach meiner Psyche gut.


    Von der Hygiene war ich sehr begeistert, da ich in einem Pflegeheimarbeite, ist das immer ein ganz besonderes kritisches Augenmerk von mir, fand alle 6 Tage keinen Anhalt zum kritisieren.


    Das Essen einfach perfekt, und eine großzügige Auswahl, auch wurde immer wieder auf Flüssigkeitsaufnahme aufmerksam gemacht. Was das ganze "hier sind Sie wichtig" abrundete.


    Patienten lernte ich aus wirklich ganz Deutschland kennen, kamen mit Auto (Parkplatz gegen verhältnismäßigen geringen Aufpreis vorhanden) oder Bahn, nahmen in Kauf auf Besuch von Familie/ Freunden zu verzichten, solange sie unter diesen perfekten Händen und perfekter Technik behandelt werden. Hat mir sehr imponiert. Sollte es bei mir mal zur Blasenentfernung kommen, habe ich dann zumindest nicht die Frage wo, diese Sorge hat sich mit diesen 6 Tagen durchaus geklärt.


    Hier noch ein paar herrliche Bilder von der wunderbaren Dachterrasse, auch ein wichtiger Punkt zum wohlfühlen.


    Missio2.jpgMissio3.jpgmissio5.jpg


    Gruß

    sabine1973

  • Für mich war das auch absolut die richtige Entscheidung, in diese Klinik zu gehen, obwohl ich einen Anfahrtsweg von 120 km hatte und es in meiner näheren Umgebung auch noch urologische Fachabteilungen gibt. Keine dieser FA hatten aber Erfahrungen mit radikaler Zystektomie und Pouchanlage. Die Missio ist sehr zu empfehlen, fachlich als auch menschlich sehr kompetentes ärztl. und pfleg. Personal.

    01/2013 TUR B, pT2a,G3

    03/2013 radikale Zystektomie mit Pouchanlage, Nephrektomie li., pT4a,V1,L1,Pn1,R1,G3,pN0(0/7)

    05-08/2013 Chemotherapie Gem/Cis

    "Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden Bach des Lebens"

  • Diese Klinik war das beste, was mir passieren konnte. Vor ungefähr 3 Jahren wurde bei mir eine radikale zystektomie vorgenommen. Das gesamte Team von Herrn Dr. Egner einfach super. Seitdem lebe ich eigentlich ganz gut mit meinem Indiana pouch. Der weite Weg von Koblenz bis Würzburg hat mein Leben gerettet