32549 Bad Oexen, Klinik Bad Oexen (Bericht aus dem Jahr 20xx)

  • Link: http://www.badoexen.de/mutter_kind_reha/index.html


    Hallo!

    War jetzt im April mit meinen Kindern (4 und 6 Jahre) in Bad Oexen bei Bad Oeynhausen auf AHB und es hat uns sehr gut gefallen. Ich war als Patient dort und die Kinder waren als Begleitpersonen dabei. Die Kinderbetreuung war wirklich toll, die Kinder sind vom ersten Tag an gerne hingegangen.

    Das Gelände ist sehr weitläufig, aber schön angelegt. Am Anfang sind die Wege, die man zurücklegen muss, sehr anstrengend.

    Die Klinik hat eine Mutter-Kind-Abteilung, dort werden kranke Mütter mit ihren Kindern aufgenommen. Außerdem gibt es das Kinderhaus, dort können Familien mit ihren krebs- oder herzkranken Kindern eine famiienorientierte Reha machen. Zusätzliche gibt es noch Appartmenthäuser, wenn ganze Familien mit zwei oder mehr Kindern anreisen. Die Klinik bietet auch Reha`s für junge Erwachsene an.

    Nächstes Jahr wollen wir nochmal nach Bad Oexen zur Reha fahren, falls wir es genehmigt bekommen.

  • 2019:


    In dieser tollen Klinik durfte ich meine AHB verbringen. Es war alles super gut. Es gibt keinen Grund zu Beschwerden, weder von der Putzfrau bis zum Chef des Hauses es waren alle vorbildlich, nett, und hilfsbereit. So eine Klinik sucht ihresgleichen. Wer die Möglichkeit bekommt hier seine Rehabilitation zu verbringen sollte diese sofort nutzen.

  • Ich war 2016/17 da. So etwas von toll habe ich noch nicht erlebt. Alles sauber, das essen ist super lecker. Für 5 Euro mit der Taxe mit mehreren Leuten nach Oeynhausen. Sonntags wird eine Fahrt gemacht ( ca. 15 euro ) . Abends zum Spielen, basteln , Kino, computerkurse und und und. Wenn man lust hat kann man auch mit dem öffentlichen bus fahren. Hält genau vor dem eingang. Abends kann man auch um 23 h noch raus. Für mich der Grund meine zweite Reha dort zu wiederholen.

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich (Urostoma) war letztes Jahr (April/Mai 2023) in Bad Oexen zur Reha nach Blasen- und Prostataentfernung(gei..). habe die Einrichtung gesucht und gefunden, weil meine Familie (wohne jetzt in München) in der "Nähe" wohnt, komme ursprünglich aus der Nähe von Bielefeld.

    Mein Reha-Wunschort wurde unkompliziert genehmigt.

    Mein Glück war, das mir erst 6 Wochen nach der OP der Reha-Platz zugewiesen wurde. Ich wäre viel zu schwach gewesen.

    Aber dann ....Für mich war es dort perfekt! Super netter Urologe, professionelle Stomatherapeutin...bin dort umgestiegen auf "Einteiler"...bis heute super zufrieden damit.


    Einziger Nachteil...WLAN...nicht der Hit


    Bad Oexen...Weitermpfehlen


    P.s.: Beutelträger aus Bayern meldet euch vielleicht??!!

  • Hallo zusammen,


    mein Mann war im Juli/August 2023 in Bad Oexen. Es hat ihm sehr gut gefallen und er wurde dort richtig gut betreut, so dass er gut gestärkt wieder nach Hause kam.


    Einziges Manko war, dass sowohl auf dem Gelände als auch im Park ein striktes Hundeverbot besteht. So konnten wir uns diesen Bereich nicht ansehen.


    Liebe Grüße

    01.23 Blas+Prostatakrebs

    4x Chemo

    06 Zystekt/Prostatekt.

    Urostoma

    06 KH-Keim

    07 Nierenstau, Szintigr.08

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.