Sie sind nicht angemeldet.

Marlies

Neues Mitglied

• »Marlies« ist weiblich
  • »Marlies« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

• Nachricht senden

1

Montag, 8. Februar 2010, 16:56

Klinik im Rheinland

Hallo, zusammen,

bei meiner Mutter soll in den nächsten Wochen die Blase entfernt und ein Conduit gelegt werden. Wir überlegen momentan, welches Krankenhaus diese Operation machen sollte. Meine Mutter selber lebt in Bonn (TUR im Malteser Krankenhaus), doch mein Bruder und ich sind in Köln/ Düsseldorf.

Wir haben jetzt gute Kritiken vom Klinikum Leverkusen gehört, aber auch die Unikliniken Köln und Bonn scheinen ok zu sein.

Kann uns jemand hierzu einen Rat geben bzw. hat eigene Erfahrungen gemacht? Ansonten überlegen wir, nach Mainz zu gehen, obwohl der Professor mindestens 3 Wochen nicht verfügbar ist. Wichtig ist uns, daß unsere Mutter gut versorgt ist und die optimale Behandlung bekommt... wie sich sicherlich alle wünschen...:-))

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Krümelchen

Fachmoderatorin

• »Krümelchen« ist weiblich

Registrierungsdatum: 14. Januar 2008

Über mich: Blasenaugmentation 2007, Mainz Pouch I seit April 2008, Tetraplegiker seit 1990

• Nachricht senden

2

Montag, 8. Februar 2010, 18:54

hallo Marlies
ich selbst bin aus dem Kölner Raum und habe das Helios Klinikum in Wuppertal mir ausgesucht. Es hat etliche hier im Forum, wo auch in Wuppertal lagen und mehr als zufrieden waren (bis aufs Essen)
Krümelchen
:rolli: Krümelchen
Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

Kira

Mitglied

• »Kira« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. September 2009

Über mich: Mein Vater (59 J.) wird es schaffen!!!!!!!-trotz einem pT4a N2 M0 G3
ER MUSS ES EINFACH SCHAFFEN,bzw.DEN KAMPF GEWINNEN!
Gruß TanjaKira

• Nachricht senden

3

Montag, 8. Februar 2010, 20:24

Hallo Marlies,
mein Vater hat im Bonner Malteser-Krkh.im Febr.09 sein Conduit gemacht bekommen,mit dieser OP ist er auch sehr zufrieden!!--ABER:
Eine sehr schlechte Nachsorge,unsensible Ärzte,keine Informationen (er bekam dort die Chemo.)denn ich musste mir alles selbst erarbeiten. :voll daneben:
Um das ganze zu verdeutlichen,lese doch einfach mein Theard,findest es in meinem Profil.

Sehr gute Erfahrungen haben wir in der Urologie der Düsseldorfer Uniklinik gemacht :D

Herzliche Grüße Kira
Nur durch die Hoffnung bleibt alles bereit,immer wieder neu zu beginnen!!!!
oder aber: :Auge
Man muss das Unmögliche versuchen,um das Mögliche zu erreichen!!!!

muckel

Mitglied

• »muckel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. Mai 2006

• Nachricht senden

4

Samstag, 13. Februar 2010, 19:30

Hallo Marlies,

meine Mutter wurde 2006 im Klinikum der Stadt Köln in Holweide von Chefarzt Dr. Leißner sehr erfolgreich operiert (Mainz Pouch I). Wir waren sehr zufrieden und können die Urologieabteilung dort empfehlen.

Viele Grüße

Kerstin

Marlies

Neues Mitglied

• »Marlies« ist weiblich
  • »Marlies« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

• Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Februar 2010, 21:33

Vielen Dank für Eure Antworten.

Wir haben in der Zwischenzeit Herrn Prof. Zumbee aus dem Klinikum Leverkusen kennengelernt, der einen sehr guten Eindruck auf uns machte. Natürlich kann man daraus nicht schließen, wie die Operation wird bzw. wie die Qualität der anschließenden Pflege dort sein wird.

Hat irgendjemand hier Erfahrungen gemacht? Es wäre schön, wenn uns hier jemand berichten könnte, weil wir doch sehr verunsichert sind.

Kann uns jemand sagen, worauf wir nach einer durchgeführten Conduit Operation bei unserer Mutter besonders achten müssen?

Danke!