BCG Nebenwirkungen

  • Hallo und guten Abend,


    habe heute meine zweite BCG-Instillation bekommen. Soweit so gut. Ich habe nur eine einzige Nebenwirkung, habe ich aber bisher nichts darüber gelesen. Ich werde schlagartig todmüde!
    Ich komme nach der Instillation nach Hause, nach zwei Stunden aufs Klo, danach leg ich mich (mal eben kurz!) aufs Bett, schlafe ein und werde Stunden später wach. Auch danach könnte ich im Stehen einschlafen. Kennt das jemand so?
    Gibt es eigentlich unterschiedliche Therapiezyklusmethoden bei BCG? So wie ich meinen Doc verstanden habe machen wir jetzt die üblichen 6 Wochen Initialtherapie, dann sechs Wochen Pause und dann wieder 6 Wochen Erhaltungstherapie, usw? Oder hab ich das falsch verstanden.
    Hier steht es ja anders:
    http://www.medac.de/data/downl…eft_BCG_Patienten2007.pdf
    Wo kriege ich dieses Merkheft in Papierform her?


    Liebe Grüße


    Axel

  • Hey Axel, das Heft hatte ich von meinem Urologen bekommen, auch im Rahmen der Aufklärung. Mein Zyklus war aber etwas anders. Erst die 6 Wochen dann nur noch 3x in wöchendl. Abstand alle 3 Mon. Nach der 3. Instillation wurden bei mir die Schmerzen heftiger und ich war sehr froh als die 6. überstanden war. Müde war ich eigentlich nicht, ich hatte eher das Gefühl das mir die Gelenke schmerzten.


    Es grüßt dich Heike

    Erst wenn die Sonne untergegangen ist, ist der Tag zu Ende.

  • Hai Krümelchen,
    wäre ne (bisschen teure!) Alternative! Kuckst du kein Fußball? Weil du sofort geantwortet hast?
    Liebe Grüße


    Axel

  • Hallo und "guten Morgen",


    komme gerade aus dem Bett. Ich habe echt den ganzen Tag geschlafen und auch jetzt bin ich so schlapp, daß ich denke heute nicht "alt" zu werden. Komisch, oder?
    Beim ersten Mal einen Tag geschlafen, beim zweiten Mal zwei Tage! Wenns so weiter geht brauch ich am Ende sechs "Bettage"!? :grinsen:


    Heike so steht es auch im Heft! Muß ich wohl nochmal nachfragen! :Wie bitte:


    Wünsche allen viel Spaß beim Fußball und einen schönen Sonntag! (Mit Grillwetter!!!)


    Axel

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.