Neoblase seit April 2012

  • Hallo,


    ich wurde in Freiburg im Loretto Krankenhaus operiert. Alles prima geklappt und ich bin sehr zufrieden. Ich bin 1959 geboren und wurde 2001 mit Blasenkrebs diagnostiziert. Nach mehreren Versuchen den oberflächlichen Krebs zu entfernen, musste letztendlich doch die Blase entfernt werden. Seit dem führe ich wieder ein freies und unbeschwertes Leben


    Gruss
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    ein ganz wunderbarer und so positiver Bericht - großen Dank dafür ganz besonders von mir: meine Zystektomie steht unmittelbar bevor - nämlich morgen.
    Dein Bericht ist wie ein Zeichen für mich......
    Gruß Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Hi Thomas,
    Klasse das es dir nach der Operation so gut geht. Ich weiss das in vielen Fällen die Hoffnung an BCG klebt und gelegentlich sich auch erfüllt. In den meisten Fällen aber kommt es zu einer unausweichlichen Operation. Einige Patienten zögern es aber zu lange heraus so das es hier und da auch schon zu spät ist. Du hast es richtig gemacht, du bist den Krebs los und kannst mit einigen Einschränkungen dein Leben leben.


    Ich würde gerne deinen PDF Bericht in unsere Mitgliederberichte übernehmen, incl.der Bilder und dir dann zuordnen.
    Wenn du damit einverstanden bist geb mir kurz Bescheid.


    Gruss Rainer

  • Hallo liebe Leute,


    gerne dürft Ihr meinen Bericht kopieren. Es würde mich freuen, wenn er anderen Betroffenen Mut macht.
    Letzte Woche hatte ich meine 4 Jahre MRT/CT Untersuchung - ohne Befund!


    Nach all den TURs und BCG Behandlungen genieße ich mein Leben mit meiner Neoblase.


    Liebe Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    Glückwunsch, super und so soll es bleiben :thumbup:
    Viele Mitglieder werden sich daran festhalten und es wird vielen eine große Entscheidungshilfe sein.


    Zu erfahren, daß es einem "ehemaligen" Krebspatienten gut geht ist einfach toll.


    Dir weiterhin viel Gesundheit und alles Liebe
    Gruß Ricka