hallo ich möchte mich vorstellen

  • also ich heise Marko habe eine 8 köpfige famiele und bin 39 jahre
    und dummer weise hat meine Frau ( 36 ) Blasenkrebs

  • Lieber Marko,


    erstmal herzlich Willkommen in unserem Forum, sicherlich werdet Ihr viele Fragen haben. Um diese Fragen aber beantworten zu können, benötigen wir weitere Informationen.


    z.B.
    - wann wurde der Blasenkrebs festgestellt
    - gab es Anzeichen für eine Vorerkrankung (Blasenentzündungen, Blut im Urin usw.) falls ja, seit wann
    - wie wurde seither behandelt
    - wurde eine TUR-B durchgeführt, falls ja mit welchem histologischen Befund


    Gruss
    AndreasW

    22.06.2012 erste [lexicon='TUR-B'][/lexicon] apfelgrosser [lexicon='Tumor'][/lexicon] wurde soweit wie sichtbar entfernt
    03.07.2012 Tumorklassifikation:
    ICD-0: C67 M8130/21 G1 pTa pNx pMx l0 v0 Rx
    22.10.2012 zweite [lexicon='TUR-B'][/lexicon], diesmal ohne Befund
    16.12.2013 dritte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], 5 rezidive wurden entfernt. high grad (rpTa)
    24.06.2016 vierte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], ein [lexicon='rezidiv'][/lexicon] pTa G1

    „I am the master of my fate, I am the captain of my soul“

  • Guten Abend Marko,
    sei willkommen, auch wenn der Grund so bescheiden ist.
    Kannst du uns bitte den Befund deiner Frau hier einstellen und wie der Blasenkrebs gefunden wurde, reinschreiben und was bisher getan wurde. Dann können wir besser einschätzen und beraten. Solltet ihr keinen Befund haben, dann lasst euch eine Kopie vom Urologen geben, der steht euch zu.
    Einstweilen alles Gute für euch ...und lieben Gruß von Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Hallo Marko,
    ich begrüße Dich ganz herzlich bei uns im Forum obwohl ich Dich lieber nicht sehen würde. Es macht betroffen, Deine einleitenden Worte zu lesen. Dennoch, ausweichen geht nicht.


    Zu Beginn bitten wir immer um Informationen über den Befund und die bisherige Entwicklung zum bisherigen Verlauf der Erkrankung. Nur so sind wir in der Lage seriös auf das Thema einzugehen.



    Liebe Grüße
    Wolfgang

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo Tweety456,
    wer sich hier anmeldet hat ein Problem.
    Du schreibst, dass deine Frau Blasenkrebs hat.
    Kannst du bitte weitere Informationen einstellen, dann folgen
    Antworten.
    Gruß Löwe

    Positiv denkend und lebenslustig nach - Radikaler Zystektomie mit Anlage eines Nabelpouches am 17.11.2005.

  • Bei meiner Frau wurde vor 3 wochen Blasenkrebs festgestellt . seit dem ist sie wie ausgewechselt . ( wir habe eine 8 köpfige Famiele :saint: ) seit dem kapselt sie sich ab .
    läst keinen von ihrer famiele an sich ran ob wir bzw ich sie sehr gerne zu seite stehen möchte . Sie fängt jetzt am mitwoch mit der Chemo an und danach soll die Blase entfernt werden und aus ein stück darm einen neue geformt werden . hört sich alles gut an erstmal jetzt kommen noch die ängste von ihr zu wie bei der Chemo zumbeispiel andere köperliche schäden wie niere . und dan bei der op ebend was da alles schief gehen kann . für sie bzw für mich ist die situation nicht gerede leicht ich möchte ihr bei stehen als ihr eheman und freund und sie läst es nicht wirklich zu sie blockt . Kuscheln nur noch ganz selten fals über haupt in arm nehemen gerade mal so . und nun meine frage was bzw wie kann ich ihr zur seite stehen drotz das ganze blocken von ihr ?(?(?(?( . möchte sie ja auch nicht verlieren .

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.