Blasentumor mit 47

  • Hallo alle zusammen,


    ich möchte mich nur kurz vorstellen.


    Ich bin 47 Jahre alt und bei mir wurde September 2016 ein pTa g2,g3 Tumor aus der Blase entfernt mit anschliessender Nachresektion ca. 6 Wochen später. Die erste Nachuntersuchung verlief auch ohne Befund. Ich habe viel in diesem Forum gelesen und ich bin der Meinung, dass es mir irgendwie geholfen hat. Allerdings finde ich viele Beiträge sehr aufreibend sowohl bezogen auf die persönlichen Schicksale als auch auf das was mich eventuell selber erwartet. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen Bedanken, die doch so viel von sich Preis gegeben haben und mir in einer schweren Zeit, ohne es zu wissen, doch sehr gestützt haben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Christian E.

  • Guten Abend Christian,
    sei herzlich begrüßt und Danke für Deine Einschätzung. Wenn Du magst, aber wirklich nur dann, kannst Du ein wenig zu Dir und dem Verlauf Deiner Erkrankung sagen. TUR-B und Nachresektion sind erfolgt, dies ist sehr gut verlaufen und das ist erfreulich. Dennoch wird es weiterhin engmaschige Kontrollen geben.



    Liebe Grüße
    Wolfgang

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo Christian,


    das freut mich das die Nachuntersuchung ohne Befund war.


    Meine habe ich am 27.02.2107 und so langsam steigt die Anspannung. Wie Wolfgang aber schon schrieb wird dein und mein bester Freund in den nächsten Jahren der Urologe sein.


    Aber wenn es so sein soll und es die einzige Einschränkung ist, nimmst du sie bestimmt wie ich gerne in Kauf.


    LG Micha

  • Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächsten 12 Jahre! Ich war dieses Jahr nach 5 tumorfreien Jahren wieder dran. Liege grade im KH und warte auf das Blasen-PE -Ergebnis nach 6 BCG -Installationen. LG Christian

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.