Blut beim Katheterisieren

  • Ihr Lieben
    seit ein paar Tagen habe ich immer frische Blutfetzen beim katheterisieren im Beutel drin. Geändert habe ich nichts, also keine neuen Katheter. Und einen Infekt kann ich auch ausschliessen. Woran kann das liegen?
    Gruss Krümelchen

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • Hallo Krümelchen, schön, dass du wieder da bist. Hast du deine Gehirnerschütterung gut überstanden?
    Manchmal habe ich auch kleine blutige Schleimhautfetzen im Urin, soweit ich weiß, ist das nicht schlimm und kommt daher, dass man mit der Katheterspitze an die Schleimhaut kommt.
    Wann steht nochmal deine Revisions-OP an?


    :Liebesschild: Anna

  • liebe Anna
    bis jetzt hatte ich noch nie Blut beim katheterisieren. Ist jetzt erst seit ein paar Tagen aufgetreten. Meine Revisions-OP findet mit aller Voraussicht Anfangs September statt. Am 8.8. finden die urodynamischen Voruntersuchungen statt. Und meine Gehirnerschütterung ist schon bald Geschichte :D :D :D :D :D :D
    Gruss Krümelchen

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • Liebes Krümelchen,


    auch bei mir kommt es gelegentlich vor, dass ich kleine blutige Schleimhautfetzchen auspullern muss. Wahrscheinlich habe ich dann den Katheter zu schnell um die Kurve gedonnert, weil der Druck in meiner Blase zu hoch war... :D :D


    Liebe Grüße


    Hexe :tanzen: