Signatur

  • ich finde es schade, das viele Mitglieder Keine "Signatur" verfassen. Das verschafft einen schnellen Überblick und erleichtert die Entscheidung, einen Beitrag zu kommentieren, ohne sich die

    ganzen Einzelbeträge ansehen zu müssen. Aus meiner Erfahrung heraus würde ich so noch so manchem gute Hinweise geben können. Daher meine Frage an die Moderatoren:

    Kann man die Signatur nicht zur Pflicht machen?


    LG Helmut

    Kurze Zusammenfassung:


    2012: Herzinfarkt, Bypässe,Herzklappe
    Aug 2015 = radikale Zystektomie
    mit Uro-Stoma'] - Klassifizierung: pTa pNO LO VO RO pTis
    Sept 2015 = beiders. Schienen nach Nierenstau( mit 6-wöch. Wechsel baw.)
    Aug 2016 = Entf. beider Harnl.-schienen

    März 2017= meine Frau stirbt an Leberkrebs

    Juni 2017= l. Harnleit. zugewachs u. kürbisgr. Hernie

    Nov. 2017= 6-stünd. OP (Harnl. neu annähen u. Entf. Hernie

  • Moin Helmut,

    ich glaube eher nicht, dass es gewollt ist Pflichten über das bestehende Maß hinaus einzuführen. Schon die Anforderung der jetzigen Bestimmungen sind seinerzeit kontrovers diskutiert worden. In großem Umfang wird das Forum als "Selbstbedienungsladen" ohne Kasse genutzt.


    Gruß Wolfgang

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo Skat27 ,


    Wie Wolfgang schon schreibt.. Pflicht ist immer ein Hemmniss, was sollen wir alles zur Pflicht machen ?


    Ganz im Gegenteil, ich hab sogar die Größe (länge) der Signatur eingeschränkt, manche unserer Mitglieder hatte da einen ganzen Lebenslauf drunter so das die Signatur in jeder Anwort größer und länger war als der Beitrag / Anwort selbst.


    Schau deinen Beitrag hier oben. 5 Zeilen Text, 10 Zeilen Signatur.. und das überall wo du eine Antwort hinterläßt.


    Gruß

  • Ich Glauber, dass manchmal die Menschen gerne allen zeigen möchten, welche "Schicksalsschläge" sie schon erleiden mussten. Ich beachte die Signaturen kaum noch, nur wenn ich direkt auf einen Beitrag antworte. Die Kürzung der Signatur halte ich auch für ok.

    Die Äußerung von "Wolfgangm" zur Selbstbedienung finde ich nicht ok. Dann macht doch ein geschlossenes Forum daraus.

  • Du bringst mal wieder etwas durcheinander Carlo. Vielleicht schaust Du einmal nach, was die Begrifflichkeit "Forum" definiert. Das hat etwas damit zu tun, sich in der Rede den Austausch zu geben. Leider wird das oftmals ein wenig nachlässig gehandhabt. Ein Forum basiert auf Geben und Nehmen der Worte.


    Gruß Wolfgang


    Es ist im Übrigen nicht an mir, dem Forum eine wie auch immer geartete Form zu geben.

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Ich wills auch nicht vertiefen - aber auf den eigentlichen Hintergrund meiner Anmerkung ist keiner eingegangen. Macht nichts. Vergesst es einfach.


    LG Helmut

    Kurze Zusammenfassung:


    2012: Herzinfarkt, Bypässe,Herzklappe
    Aug 2015 = radikale Zystektomie
    mit Uro-Stoma'] - Klassifizierung: pTa pNO LO VO RO pTis
    Sept 2015 = beiders. Schienen nach Nierenstau( mit 6-wöch. Wechsel baw.)
    Aug 2016 = Entf. beider Harnl.-schienen

    März 2017= meine Frau stirbt an Leberkrebs

    Juni 2017= l. Harnleit. zugewachs u. kürbisgr. Hernie

    Nov. 2017= 6-stünd. OP (Harnl. neu annähen u. Entf. Hernie

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.