Blut im Urin nicht sichtbar aber keine Bakterien, Blutbild ist ok

  • Moin zusammen,

    vor 2 Wochen hab ich am Morgen Blut im Urin gehabt aber keine Schmerzen. Bin dann direkt zum Arzt und bekam ein Pulver für einen Tag verschrieben. Es war seitdem für mich kein Blut mehr sichtbar. Eine Woche später, wurde ein grosses Blutbild gemacht und nochmal mein Urin untersucht. Mein Blutbild ist ok aber es wurde immer nocht Blut im Urin gefunden. Der Urin wurde dann ins Labor geschickt, gestern bekam ich dann Bescheid ich soll mir einen Termin beim Urologen machen. Nun hab ich am 11.12. einen Termin und wahnsinnige Angst.

    Ihr müsst wissen, ich habe hier einen kleinen Gnadenhof in Eigenfinanzierung mit vielen Tieren. Ich gehe Vollzeit arbeiten und hab keine Zeit krank zu werden. Mir schwirren seit gestern nur noch wilde Gedanken durch den Kopf. Was wird wenn?

    Sorry ich glaube ich bin hysterisch aber ich war noch nie in meinem Leben krank und bin jetzt 53 Jahre alt :rolleyes:

  • Moin Amy,

    zunächst begrüße ich dich ganz herzlich hier im Forum obwohl es immer ein bedrückender Auslöser ist. Noch ist nicht klar, ob es zu einer Blasenkrebsdiagnose kommen wird. Da führt kein Weg an den üblichen Untersuchungen und ggfs an den Auswertungen von Gewebeproben vorbei. Bis dahin musst Du versuchen, die Gedanken sachlich zu koordinieren. Nicht einfach aber zwingend notwenig um die Prioritäten richtig zu setzen. Familie, Beruf, Gnadenhof, alles Elemente die bedacht sein wollen. Sollte sich bestätigen, dass es sich um Blasenkrebs handelt, dann wird sich einiges in Deinem Leben verändern und es gilt eben ausschließlich, den Krebs zu bekämpfen und zu besiegen. So weit bist Du aber noch nicht und daher Schritt für Schritt gehen und so weit wie möglich vorsorglich einen Plan B erstellen um diesen bestenfalls nicht zu benötigen. Die vor Dir liegende Zeit des Wartens auf die Untersuchungen und eventuell auf Befunde ist quälend und beinahe jeder hier hat es so empfunden.