Nutzt ihr den Menübutton "Portal" oben in der Leiste ?

  • Portal 46

    1. Ich nutze es eher selten und verschaffe mir meinen Überblick anders (18) 39%
    2. Ich klicke es jeden Tag an und informiere mich dort (14) 30%
    3. Ich nutze es nie, finde es eher überflüssig (14) 30%

    Mal eine Frage in die Runde:

    Inwieweit wird das Portal von Euch genutzt ?

  • Welchen Hintergrund hat die Befragung und welche Resonanz gibt's dazu?


    Gruß Wolfgang

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Der Grund ist der, das mir in der obigen Button Menüleiste einiges an Platz fehlt. Desweiteren sind alle Informationen die im Portal zu finden sind mehrfach auch an anderer Stelle, auch auf der Hauptseite zu finden, manche bis zu dreifach..

    Ich möchte einfach diese doppel und dreifach Hinweise auf allerleih Inhalte reduzieren um Platz zu schaffen, um Zugriffe immer von der gleichen Stelle aus zu gewährleisten.. Also Straffung der Fond-End Ansicht.


    Aus diesem o.g. Gründen frage ich einfach mal nach.


    Und, obwohl vom Anfang der Umfrage bis jetzt eben ca. 160 Mitglieder online waren und bis jetzt eben nur 27 teilgenommen haben sagt mir das, das die Nachfrage zum Portal 133 Mitgliedern voll am Hintern vorbei geht, also das Portal flüssiger wie flüssig ist, nämlich überflüssig.


    gruss

  • Okay, wenn's der Systemtechnik zuträglich ist. Es wird halt immer umfangreicher mit dem Wust an Daten. Wo noch vor wenigen Jahren ein Gigabyte gewaltig war ist heute ein Terrabyte ein Fliegenschiss.


    Gruß Wolfgang

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Die Befragung lässt 3 Antworten zu.

    Meine Antwort ist "ich nutze es nie" ob es überflüssig ist, möchte ich nicht sagen können eben, weil ich es nicht benutze.

    Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.

  • Lieber Rainer,

    ich nutze den Button eher selten. Es ist wie im Berliner Straßenverkehr: jeder hat so seine eingetretenen Trampelfade, die zwar nicht immer der schnellste Weg sind, aber eben ohne Umgewöhnung funktionieren :)

    Insofern mag ich Auswahl, auch weil jedes Mitglied anders tickt, aber wenn es der Einfachheit dient, baue es gerne um!

    Sei lieb gegrüßt vom Mandelauge

    Nach pT2b pN0 pL0 pV0 R0 (lokal) G3, glückliche und stolze Besitzerin einer Neoblase nach Hautmann, perfekt gebaut von Prof. Magheli in Berlin

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.