Ist es wirklich Krebs

  • guten abend,


    Ich bin 34, war heute beim Gynäkologen zur 3 Monatsspritze. Da ich immer wieder Probleme mit eierstöcken hab, hat er ein us gemacht. Dabei stellte er fest das in der Blase eine polype ist. Ich hab mir nichts gedacht und er stellte mit paar Fragen. Meinte nur ich soll zum Urologen gehen.

    Hat mir ein Bild gegeben.

    Zuhause in Ruhe gab ich dann bei Google ein...Und jede einzelne Seite sagt Blasen Polypen = sind bösartig. Ich fahre morgen ins kh dendie zwei Urologen haben erst in Mai oder gar August freie Termine.


    Ich weiß es ist nicht mal so halb schlimm wie bei euch...aber in mir ist Panik.


    LG Kinga

  • Hi Kinga,


    ich verstehe das du etwas aufgeregt bist. Versuche dich nicht verrückt zu machen und kläre den Befund vom Ultraschall mit einem Urologen oder im Krankenhaus ab. Mich wollte damals auch kein Urologe nehmen. Ich musste deutlichst darauf hinweisen das ich aktut / schmerzpatient bin.


    Und immer dran denken umso früher man den Mist findet umso besser!!!


    Ich drücke die Daumen!

    12.3.2018 TUR B, pTa G2 low-grade

    15.2.2019 TUR B, ---

    19.10.2022 TUR B, pTa G2 low-grade

  • Moin Kinga,

    genau richtig, nicht ignorieren und Schritt für Schritt abklären. Im günstigsten Fall ist es ein Fehlalarm und hat eine simple Erklärung. Im schlechtesten Fall ist es etwas Ernstes und muss behandelt werden. Dann aber bist Du aufgrund des frühen Zeitpunktes gut aufgestellt für jegliche Art der Behandlung. Fahre ins KH und lass es klären. Ist einfach auch besser um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.


    Gruß Wolfgang

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Liebe kinga,


    klar ist man verunsichert, aber mach dich nicht verrückt.


    Ich habe auch gegoogelt und guck mal, was ich gefunden habe: Polypen sind meist gutartige Wucherungen in der Harnröhre oder Blase. Sie sind mitunter der Grund für einen blutigen Urin.


    Du wolltest ja heute ins Krankenhaus, was hat die Untersuchung ergeben?


    Viele Grüße

    Marion

  • Wenn man lange genug googelt kommt immer was schlimmes raus.


    Lass es ordentlich abklären und dann geht es weiter. Aber dann mit Fakten und ohne Spekulationen

  • Hallo, Kinga,

    auch von mir ein ganz herzliches Willkommen, auch wenn der Grund ja nie schön ist. Marion hat es ja schön geschrieben, Polypen sind meist gutartig. Trotzdem, besteh auf einer früheren Abklärung.

    Im Krankenhaus geht das schnell und unkompliziert.

    Bitte melde Dich doch, ob Du einen Termin bekommen hast.

    Liebe Grüße von Gisela

    Diagnose 10/2012 distale Harnleiterenge links

    5/2013 Urethelkarzinom der Blase PT1/ G2 highgrade
    Mitomycin Instillationen von 10/2013 bis 10/2015
    3/2016 Reflux links drittgradig

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.