Rutscht mal ein Stück;-)

  • Hallo ihr Lieben, ich bin Vera 37 Jahre jung und habe meinen Pouch seit September letzten Jahres. Seit 2002 sitze ich nach einem Autounfall im Rollstuhl. Habe hier jetzt seit gestern mal alles durchgelesen und bin etwas erleichtert das hier viele die gleichen "Probleme" mit ihrem pouch haben, aktuell komme ich mal schlecht mal gut rein mit CH 14 mit dem 12er klappt es immer fast sofort, aber ich soll ja im Grunde nicht unbedingt die kleinen nehmen wurde mir gesagt. Jedenfalls bin ich sehr erleichtert festzustellen das ich wohl kein Sonderfall bin und vielleicht einfach ein bisschen durchatmen muss. Danke das ich hier sein darf

  • Guten Abend und herzlich willkommen bei uns im Forum Biggelschen . Ich denke, Du wirst hier bald einen Erfahrungsaustausch mit weiteren Pouchies führen können. Auch Rollikutscher sind vertreten. Krümelchen sei hier stellvertretend erwähnt. Lies Dich ein in den Themen der Unterforen und falls Fragen im Raum stehen, lass sie raus.


    Liebe Grüße, Wolfgang

    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo und herzlich willkommen

    Ich bekam meinen Pouch auch im September 2018😉

    Ja da kann ich auch ein Liedchen davon singen!!!!

    14 ist ab und an ein gewürge aber bei dem 12 er kriege ich den Schleim ( bei mir immer noch in großen Mengen vorhanden) nicht raus.

    Meistens helfen dann gezielte Atemübungen tief in den Bauch.

    Sei ganz lieb gegrüßt

    Sandy

  • Hallo Biggelschen


    Ja, mich hat es letztes Jahr erwischt und ich musste bei einer Revisions-OP eine sog. 'Tasche aus Schleimhaut' entfernen lassen. In dieser Tasche landeten meine Katheter und es hat ein halbes Jahr gedauert, bis ich gar nicht mehr rein kam - aber dies erst nach 14 Jahren 'unfallfreies Kathetern'.


    Maggi

    «Wer den Regenbogen sehen will, muss den Regen in Kauf nehmen»


    Mainz Pouch I seit 2004 (pT2 pN0 cM0 R0 G2)
    Steinextraktion 2006, 2011, 2016

    Revisions-OP 2018

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.