Liebe Forumsnutzer,
das war der Befund meines Vaters vor ca. 10 Monaten. 7-Stunden OP und alle Schikanen davor und danach. Neoblase mit natürlichem Ausgang mit 71!
Jetzt geht es ihm bestens, er hat gelernt, damit umzugehen und das geht richtig gut! Er braucht nicht mal mehr Vorlagen, nicht mal nachts, steht halt entsprechend oft auf. Noch hat er nicht wieder ganz die Power wie vor der Diagnose und OP, aber schon fast!
Aber wir kennen sie, all die Täler, durch die man da muss. Die Verunsicherungen und Ängste und Rückschläge.
In dieser Zeit habe ich - wie es mir im Rückblick vorkommt - fast alles im Forum gelesen, ohne je etwas zu schreiben. Etwas wirklich Neues hatte ich nicht beizutragen und dann wäre es ja sozusagen Information aus "2ter Hand". Habe später meinem Vater vieles ausgedruckt und mitgebracht. Diagnosen, OP oder nicht, Preiselbeersaft, Vorlagen, Übersäuerung etc. Das war furchtbar wichtig und hilfreich für uns! Einmal wegen der reinen Informationen und auch, um sich mit dem zu beschäftigen, was einen ohnehin umtreibt.
So will ich euch jetzt mal ganz herzlich und ordentlich danken, dass ihr hier von euch erzählt: Eckhard und Rainer und Hexe und allen anderen! Das war eine große Hilfe und Erleichterung! Danke!
Und ich will allen mit der Nachricht Mut machen: es gibt es, das Licht nach dem Tunnel!
Beste Grüße
Adda