Vielen Dank für die Aufnahme

  • Guten Tag an alle,

    ich bin neu hier. Ich finde es toll und tröstlich, dass es so ein Forum gibt. Vielen Dank für die Aufnahme.

    Ich bin noch am abwarten, es steht eine TUR B an. Mein Vater ist vor ein paar Monaten an Blasen- und Prostatakrebs verstorben, kurz darauf folgte der Schreck bei mir: Ein Blasentumor wurde vom Urologen entdeckt.

  • Herzlich Willkommen hier bei uns, Liebe WindindenWeiden,

    puh, das ist eine Packung und ein ganz schönes Déjà-vu... Mein Beileid zum Verlust Deines Vaters.

    Wir müssen jetzt leider die TUR-B und das Ergebnis abwarten, aber dann stehen wir Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Bis dahin versuche Ruhe zu bewahren (verdammt schwer, ich weiß) und Dich abzulenken.
    Alles Liebe, Mandelauge

    Nach pT2b pN0 pL0 pV0 R0 (lokal) G3, glückliche und stolze Besitzerin einer Neoblase nach Hautmann, perfekt gebaut von Prof. Magheli in Berlin

  • Hallo willkommen und trotzdem einen schönen Abend,

    solange du keine Diagnose einstellen kannst, ist guter Rat teuer 🤗 meint, so gut wie aussichtslos.

    Vielleicht magst du aber ein bißerl erzählen wie es bei dir entdeckt wurde ?

    Warum du zum Urologen bist ? Warst du gewarnt vom Papa ?

    Dazu mein aufrichtiges Beileid.

    Letztlich gleichen sich alle Beschwerden und Vorkommnisse, aber die Empfindungen sind unterschiedlich.

    Also wenn du magst, schreib ein paar Zeilen. Wann und wo soll die TUR B gemacht werden?

    Inzwischen lese dich durchs Forum du wirst viele interessante Beiträge finden.

    Alles Liebe und Grüße Ricka

  • Hallo ihr Lieben,


    meine TUR B findet morgen früh in der Urologischen Klinik in Sindelfingen statt. Heute bin ich noch im Büro, deshalb bin ich mit dem Antworten eingeschränkt.

    Ich bin sehr aufgeregt. Leider wird in meinem privaten Umfeld wegen Unkenntnis davon ausgegangen, dass der Tumor "herausoperiert wird" und dann gut ist. Deshalb habe ich wohl im Moment nicht die geeigneten Ansprechpartner und bin froh, dass ich hier im Forum sein kann.

    Zu den Fragen von euch: Ich hatte immer wieder eine leichte Blasenentzündung, die dann mit Antibiotika durch den Hausarzt behandelt wurde. Durch den Tod meines Vaters war ich gewarnt und ging dieses mal zum Urologen, der dann diesen Tumor bei der Blasenspiegelung entdeckt hat.

    Bevor ich ins Krankenhaus gehe, hätte ich noch eine kurze Frage: Ich weiß, dass die histologische Untersuchung ca. eine Woche dauert. Wie seid ihr an euren Befund gekommen, da es doch immer wochenlang dauert, bis der Bericht vom Krankenhaus beim Urologen ist. Seid ihr direkt in die Klinik gegangen und habt dort nachgefragt, bzw. kann ich den Bericht direkt dort einfordern?

    Im Voraus vielen Dank! :)


    WindindenWeiden

  • Mahlzeit @WindindenWeiden ,

    der Bericht wird dem Urologen zugeschickt, der erteilt dir dann Auskunft. Telefonisch wird man kaum was erreichen können, der Anrufer könnte ja sonst wer sein.

    Also, immer persönlich aufschlagen. Normalerweise ist liegt die Histo innerhalb von 3-5 Tagen dem Krankenhaus vor, sollte diese nicht innerhalb von max. 8 Tagen beim Uro sein würde ich im Krankenhaus vorbeifahren und dort persönlich nachfragen.


    Eine Frage am Rande des Geschehens: Ich bin ja kein Kunstkenner, aber was stellt dein Titelbild dar ? da steh ich völlig daneben.

    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer,

    vielen Dank für die Hinweise, so werde ich es machen!


    Was mein Titelbild darstellt? Da musste ich lachen - ein missglückter Versuch, ein Bild hochzuladen. Das Bild hat wohl das falsche Format, deshalb ist nur ein Teil zu sehen.... .

    Aber ich werde es nach meinem Krankenhausaufenthalt in Ordnung bringen :)

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.