Fatigue

  • Ihr Lieben,


    ich mache hier mal ein neues Thema aus, ich hoff es ist hier richtig, sonst verschiebt es bitte.

    Mich würde es interessieren wer hier unter Fatique leidet, was ihr dagegen unternehmt, wie es behandelt werden kann.

    Gelesen habe ich über regelmässigen Sport bis hin zu Antidepressiva.

    Was könnt ihr mir dazu berichten?

    Euch ein schönes Wochenende.

    Kerstin

    Ich schreibe für meinen Partner<3

    09/18 Urothelkarzinom Harnblase pT2a L1 V0 R0 pN0 G3, Neoblasenanlage

    Adenokarzinom Prostata pT2a Rest0 GS 3+3=6

    "always look on the bright side of life"

  • Hallo Kerstin Kema1978


    Nach meiner OP im letzten August kam es ja bei mir zu einigen Komplikationen. Mit den HWI's die in Blutvergiftungen mündeten, hatte ich bis vor wenigen Wochen zu tun. In dieser Zeit war ich sehr müde und hatte auch depressive Zeiten,obwohl ich so gar nicht zu Depressionen neige. Ganz im Gegenteil. Die Ärzte sagten mir öfters, es könne sich auch um eine Fatique handeln. Das große Problem dabei war, dass es, jedenfalls von meinen Ärzten, nicht eindeutig zu diagnostizieren ist. Selbst die Psychologin im KH mochte nicht eindeutig sagen, dass es Fatique ist. Tenor war: Wenn es sich nach ein paar Monaten wieder gibt, war es keine. Sonst Behandlung einleiten.

    Ich hatte wohl Glück!

    Keinerlei Symptome mehr in dieser Richtung.


    Herzliche Grüße, Wolfgang

  • Das stimmt nicht so ganz, lieber Wolfgang. Eine Fatique kann sehr wohl wieder verschwinden nach einiger Zeit und auch wieder auftreten. Das weiß ich aus eigener Erfahrung nach meiner LK-OP.

    Kema1978 Es gibt ein gutes Heft dazu von der Deutschen Krebshilfe. 051 Fatique. Chronische Müdigkeit bei Krebs.

    Zu bestellen bei :Deutsche Krebshilfe

    Buschstr. 32 in 53113 Bonn

    Manchmal liegen die Hefte auch im Krankenhaus aus, Onkologie usw.

    Darin ist auch ein Bogen zur Selbstanamnese.

    👋Kalif


    Oder auch hier zum Download bereitgestellt: Hier klicken

  • Kleiner Hinweis von mir: Wir haben hier schon öfter mal über Fatigue geschrieben, man kann das über die Suchfunktion finden, muss es aber richtig schreiben (mit "g" und nicht mit "q").


    Liebe Grüße


    Christina

    Ich habe für meine Mutter geschrieben, bei der im Jahr 2008 Blasenkrebs diagnostiziert wurde. Am 10.01.2015 ist sie im Alter von 80 Jahren daran verstorben.

  • Mandelauge

    Hat den Titel des Themas von „Fatique“ zu „Fatigue“ geändert.
  • kalif

    Zitat

    Eine Fatique kann sehr wohl wieder verschwinden nach einiger Zeit und auch wieder auftreten.

    Das bestreite ich ja nicht. Ich habe nur geschrieben, was mir widerfahren ist. Und die Aussage der Ärzte dazu. Da es mir dann wieder besser ging, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert.


    Wolfgang

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.