Bin neu hier

  • Hallo zusammen ich bin neu hier, muss erst mal schauen wie alles hier funktioniert ;)

    bekam im Dez.20 die Diagnose Blasentumor bei einer normalen Routine Untersuchung.

    Jan. 21 erste op.

    Febr.21 Nachresektion

    Ab März 21 Instellations Therapie mit Mito wöchentlich.

    Nun läuft sie noch 1 mal im Monat. Habe so viele Fragen weis jedoch gar nicht wo ich anfanfen soll.

    Die Situation macht mir schwer zu schaffen. Euch geht es bestimmt auch oft so . Freu mich jedoch sehr auf so einer guten Seite gelandet zu sein .

    Allen einen guten Sonntag lg Buntnessel

  • Hallo Buntnessel, ich bin auch seit Dezember durch Zufallsbefund "dabei".

    Wäre sehr interessant die Histologie der beiden OP zu wissen, dann kann man besser beurteilen warum mit Mito behandelt wird. Mito sollte einigermaßen erträglich sein, oder?!

    Gruß Dirk

    19.1.21 TURB pT1G3, 60% kleinzellig

    8.2.21 TURB pTaG2

    14.4.21 Zystektomie, Blase o. Befund, k. Chemo

  • Hallo Buntnessel ,

    du hast Blasenkrebs und du hast uns im Internet gefunden. Wir sind die größte Blasenkrebs Community im deutschsprachigen Bereich, eine Community die sich gegenseitig mit Rat und mentaler Unterstützung hilft.. Wir sind keine Ärzte, kein Fachpersonal, wir sind Betroffene wie ihr selbst. Egal ob du Angehöriger oder Betroffener bist, wir sind füreinander da.


    Lese dich ein und stelle deine Fragen, ich denke du wirst recht schnell Antworten bekommen.


    Was das Forum angeht, Funktionen, Möglichkeiten, ect.. Schau mal hier rein.. hier klicken


    Grüße aus Aachen

    Rainer

  • Tach Buntnessel


    Du hast in deinem "Über mich"- Bereich hinterlegt, dass bei dir pta G1 und/ mit Cis hinterlegt.

    Nun ist es so, dass ein CIS normalerweise mit BCG behandelt wird und nicht mit Mito.

    Daher meine Rückfrage, ob bei dir wirklich ein CIS festgestellt wurde.

    Ansonsten alles Gute

    👋Kalif

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.