Hinweise zum Einrichten der Signatur (Text unter jedem Eintrag)

  • Ihr Lieben (hier und in anderen Unterforen,


    Immer lese ich Eure Berichte, Diskussionen mit großem Interesse und gebe gerne einen Hinweis, sofern ich das kann.

    Es wäre jedoch sehr hilfreich, wenn man dabei den relevanten Befund jeweils gleich vor Augen hätte und nicht immer ganz nach vorne scrollen müsste. Das geht ganz einfach über eine kurze Befundagenda, die dann unten immer bei jedem Beitrag eingeblendet ist. Dann weiß man gleich bescheid, worum es im Grundsatz geht.

    > Frage an die Administratoren und Moderatoren:

    Ich hatte das an anderer Stelle schon einmal angemerkt. Vielleicht kann das bei den Hinweisen zur Vorstellung mit aufgenommen werden (ist sehr hilfreich zur Einordnung der Beiträge) ?


    Gruß, Aretha

    04/2018/1. TUR: T1G3 mult. 06/2018/2. TUR: Cis mult. Ab 07/2018: BCG-Initialtherapie (6x). 09/2018/3. TUR: Tumorfrei. Ab 11/2018: BCG-Erhaltungstherapie, fortfolgend nach Leitlinie > Nebenwirkungen...

  • Die Anregung von Aretha Aretha, wichtige Daten/Befunde als Anhang sichtbar zu machen, finde ich sehr hilfreich. Bei einigen Mitgliedern wird es ja immer angezeigt. Vor ein paar Tagen hatte ich mal versucht, weitere Daten von mir einzufügen (wann TUR 1usw. ) ist mir nicht gelungen. Keine Ahnung, ob und was von mir angegeben ist oder wo ich das ansehen bzw. vervollständigen kann. Bin mit Computer /Handy nicht sehr vertraut und das erste mal in einem Forum... :/, aber vielleicht lernfähig :)

    Liebe Grüße und eine gute Nacht

    Birgit


    Multilokulärer Blasentumor pT1 G3 high grade

    1.TUR B 08/2021, 2.TUR B 09/21

    BCG seit 02.11/21

  • Liebe Birgit54 und alle,

    dieser Anhang unter jedem Beitrag ist die Signatur. Hier der Link zu einem Hilfevideo, wie man diese erstellen / ändern kann Zum Video

    Lieben Gruß Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Guten Abend bar65 , Aretha...

    leider habe ich noch nicht den richtigen Weg gefunden, wie ich die automatische Einblendung meines Befundes und des Therapieverlaufs im Anhang verfassen/sichtbar machen kann. Über Signatur geht es nicht (zu viele Zeichen) und wie ich rainer verstanden habe, gehört die Histologie auch nicht dahin. Vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt. Z. B. bei Dir, Aretha, steht : 04/2018...

    und anscheinend immer wieder Ergänzungen. Geht das über Signatur? Bei meiner Registrierung hatte ich die Histologie laut der angezeigten Tabelle angegeben. Wird das automatisch angezeigt? Kann ich irgendwo meine Angaben aufrufen, wie sie für Andere sichtbar sind?

    Geht das über Handy oder nur über Computer.

    ... Doch nicht lernfähig, aber lernwillig. Gebe die Hoffnung noch nicht auf ;).

    Vielleicht klappt es ja diesmal.

    Hallo Steffen 56, hab hier einfach weiter geschrieben. Hast Du schon probiert? Über Signatur?

    LG und einen schönen Abend Birgit

    Multilokulärer Blasentumor pT1 G3 high grade

    1.TUR B 08/2021, 2.TUR B 09/21

    BCG seit 02.11/21

  • Liebe Birgit54 , und andere

    Barbara hat ja schon den Hinweis auf das Video zur Signatur gegeben.

    Dabei geht es nicht um ausführliche Befundinformationen, sondern um eine Kurzinformation zum Ausgangsbefund (z.B. T1 G3), entscheidende Behandlungsschritte (z.B. Zystektomie, Chemo, BCG) und zum aktuellen Stand.

    Das alles muß sehr abgekürzt, mit Kürzeln, dargestellt werden. Früher konnten wir das etwas ausführlicher machen, daher hat meine Signatur auch mehr als 100 Zeichen, und 04/2018 bedeutet April 2018.

    Hoffe, das ist ein wenig hilfreich ...

    Liebe Grüße, Aretha

    PS: Den Film über Aretha muß man, vor allem wir Frauen, sehen - ob das möglich ist bei diesen Cororona-Zahlen?

    04/2018/1. TUR: T1G3 mult. 06/2018/2. TUR: Cis mult. Ab 07/2018: BCG-Initialtherapie (6x). 09/2018/3. TUR: Tumorfrei. Ab 11/2018: BCG-Erhaltungstherapie, fortfolgend nach Leitlinie > Nebenwirkungen...

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.