neues Mitglied

  • Guten Abend Rosalie ,

    ich heiß dich willkommen im besten deutschsprachigen Blasenkrebsforum. Wir sind keine Ärzte, sondern ein Zusammenschluß von Betroffenen und Angehörigen.

    Pflegen einen freundlich, regen Austausch und versuchen zu raten und Fragen zu beantworten. Dabei halten wir uns an die z.Zt geltenden S3 Leitlinien.


    Neue Mitglieder bitten wir sich kurz vorzustellen und etwas zur Krankengeschichte zu erzählen. Nun freuen wir uns von dir zu lesen.


    Gruß Ricka

  • vielen dank für die nette Begrüßung.

    ich hatte eine turb und mitte april die zweite blasenspiegelung. jetzt hoffe ich natürlich dass bei der op wirklich alles entfernt werden konnte. melde mich wieder, wenn ich mehr weiss.

    warum blasenkrebs bei mir. das frage ich mich. bin 75, Nichtraucherin und habe nie umgang mit gefahrstoffen gehabt.

  • Guten Morgen Rosalie ,

    Herzlich willkommen bei uns im Forum Blasenkrebs. Die Frage nach dem warum wird dir keiner beantworten können. War der Blasenkrebs damals mal als Altherrenkrankheit abgetan, trifft es immer mehr relativ junge Menschen. Ich musste meine Blase mit gerade mal 54 Jahren hergeben. Mein Urologe sieht die zunehmenden Umweltgifte als Grund. Ich wünsche dir alles Gute.

    LG Martin

    21.03.2018 TUR-B Tumor entfernt, Mitomycin-Installation 40 mg

    ICD: C67.0/2/4 Blasentumor T2 (Boden) T1 (Dach) G3

    02.05.2018 OP Neoblase

    ICD: C67.2 pT2 pTis pNO (0/19) L0 V0 Pn0 G3

  • Es ist bei mir eben gerade so, dass die 2. blasenspiegelung wie ein Schatten über mir hängt. Klar kann ich nicht erwarten, dass alle um mich herum das verstehen. Wünsche es mir aber eben manchmal doch. Liebe Grüße an euch alle!

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.