Neues Mitglied

  • Ich wurde im August 2019 wegen einem Carcinom der Harnblase (pT1a, G3 - high grade) operiert und eine Neoblase nach Hautmann angelegt.


    Bereits in de AHB in Bad Wildungen hatte ich leider zwei Infektionen, so daß ich an verschiedene Anwendungen nicht teilnehmen konnte. Im Okt.2019, im Dez.2019 und im Mai 2020 mußte ich ebenfalls wegen Infektionen im Krankenhaus mit Antibiotika behandelt werden. Leider habe ich zusätzlich auf Nitrofurantoin eine Allergie entwickelt und habe dadurch Taubheitsgefühle in den Füßen bekommen. Durch CORONA konnte ich nicht ausreichend Beckenbodentraining absolvieren, auch ein Muskeltraining bei KIESER mußte ich unterbrechen. Es ist also bei mir einiges schlecht gelaufen.


    Deshalb konnte ich bis jetzt noch nicht eine Kontinenz erreichen, ich benötige zur Zeit tagsüber zwei und nachts drei Vorlagen, das ist nach 2 1/2 Jahren natürlich für mich sehr unbefriedigend! Kennt jemand einen guten Physiotherapeuten im Raum Frankfurt?

  • Hallo @Golfrentner,


    herzlich willkommen hier bei uns im Blasenkrebsforum. Der Anlaß zur Anmeldung ist leider immer bescheidend.


    Leider kann ich Dir in der Sache nicht weiterhelfen, da ich dem Ruhrgebiet komme. Ich hoffe, es werden sich noch einige Mitglieder bei Dir melden.


    LG und alles Gute

    Martin

    21.03.2018 TUR-B Tumor entfernt, Mitomycin-Installation 40 mg

    ICD: C67.0/2/4 Blasentumor T2 (Boden) T1 (Dach) G3

    02.05.2018 OP Neoblase

    ICD: C67.2 pT2 pTis pNO (0/19) L0 V0 Pn0 G3

  • Du brauchst doch für das Training von der Beckenbodenmuskulatur keinen Physiotherapeuten.

    Keine Übungsunterlagen im KH oder von der Reha bekommen?

    Findest du aber auch alles im Netz.


    MFG

    :sleeping:

  • Hallo Golf-Rentner ,


    selbst bin ich nicht betroffen, ich kann mir zugleich vorstellen, dass Du mit der Situation nicht zufrieden bist.


    Du möchtest ergänzend zu Deinen eigenen Übungen noch Unterstützung. Ich lese hier immer wieder, dass der Weg zur Kontinenz bei der Neoblase sehr individuell ist. Wenn hier keine Expertise zu Physiotherapeuten im Frankfurter Raum ist, hat Dein Urologe evtl einen Tipp oder das operierende Krankenhaus?


    Gute Stabilisierung des Beckenbodens wünscht Dir die Leseratte

    Partner UTUC UICC IVb Gem/Carb, Avemulab, Vinflunin, Enfortumab, Strahlen, Pacli, Sacituzumab ✝️

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.