Gruß und Frage

  • Hallo und liebe Grüße an Alle Mitglieder .

    Ich heiße Monika und schreibe für meinen Mann Alessandro 73 Jahre alt .

    Im September 2017 hatte er gemerkt dass er Blut im Urin hat . Es wurde Blasenkrebs festgestellt Ergebnis : pTa G2 low grade . Im November erfolgte dann die zweite Tur B ohne Befund .

    Am 5 März wurde ein Rezidiv gefunden G2 pta low grade danach kamen viele Kontrollen ohne Befund und im September 2018 ein Rezidiv high Grade (G2) rpTa . danach folgte die Mitomizin gabe und seit diesem Zeitpunkt waren alle Kontrollen ohne Befund. Bei der letzten Kontrolle am 4 April war alles in Ordnung ! Am 13 Mai hatte mein Mann Blut im Urin , Urin war dunkel und trübe der Teststreifen bestätigte viel Blut im Urin.

    Es war leider ein Freitag am Montag ist mein Mann direkt zum Urologen , der Urin war wieder klar , die Helferin ließ meinen Mann garnicht zum Arzt und sagte nur er hätte ihr gesagt es kann nichts sein da die Konntrolle 40 tage her wäre und er soll mehr trinken . Erklärungen was es sein könnte hat er nicht gekriegt . Nicht mal ein kurzes Gespräch war möglich .

    Hier jetzt die Frage kann sich ein Tumor in so kurzer Zeit entwickeln ? Mein Mann hat erst im Oktober den nächsten Termin zur Kontrolle .

    Er hat auch die Prostata vergrößert und häufigen Harndrang wenn er keine Tabletten nimmt ( Alfuzosin ) .


    Wir würden uns über eure Meinung dazu freuen .


    viele Grüße


    Monikia und Alessandro :)

  • Hallo Monikia und Alessandro


    Erst mal ein Willkommen im Forum .


    Das Blut kann auch von der Prostata kommen, mir erging es ebenso .

    Wärend der Spiegelung zeigte mir die Urologin , als sie mit den Sichtgerät an der Prostata gekommen war , wie es blutete . Ich hatte dann die Prostata per Tur-P rausmachen lassen.


    MfG. Bladidi

  • bladidi danke für die Antwort

    ialso sollte mein Mann auf jeden Fall untersuchen lassen oder ?

    es könnte aber auch ein Tumor sein dere in 40 gewachsen ist ? Der Arzt ist leider nicht besonders gut dass er nichmal 5 minuten zeit hat für ein Gespräch wenn man sich Sorgen macht :(

  • Zur Frage:Ja,der Tumor kann sich in kurzer Zeit vergrößern,auch so dass er blutet.

    Zum Urologen:Alles auf Anfang und sofort den Urologen wechseln.Eurer macht seinen Job nicht richtig und das ist gefährlich. Im Zweifel lebensgefährlich.

    Wünsche alles Gute....

    Gruss Manny

    Gebt niemals auf!!

  • Hallo@Alessandro

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen auch wenn es natürlich mehr als unschön ist sich hier zu begegnen.

    Ja das Karzinom kann Bluten (in meinem Fall hatte es seitlich einen Riss und das hat bei( MIR) die Makrohämaturie also sichtbares Blut im Urin verursacht) in meiner Sache Glück im Unglück aber dies muss bei euch nicht auch der Fall sein ebenso muss es nicht von der Prostata kommen das sind alles Spekulationen,es gibt keine Schablone wo wir es vergleichen können jeder Fall ist anders.

    Wenn euer Urologe sich nicht mal 5 min Zeit für seinen Patienten nimmt dann ist er gerade in eurem Fall nicht der Richtige und ihr solltet euch wirklich einen neuen suchen denn es geht hier um sein weiteres Leben.

    Schaut im Netzt nach einem Urologen achtet besonders drauf ob er viele sogenannte Igel Leistungen anbietet sollte lezteres der Fall sein ist das nicht gut ;).

    Lg Thomas

  • Danke für eure Antworten <3 ,der nächste Terrmin wäre erst in 4 Monaten bei meinem Urologen trotz Blutung . Der Harndrang ist in den letzten Tagen auch angestiegen .

    Wir suchen nach einem neuen Urologen so schnell wie möglich .


    Schönen Abend an Alle


    Alessandro

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.