Bcg Installation

  • Hallo Melanie ,

    ich möchte dich herzlich im Forum begrüßen. Ich antworten dir Betroffene und deren Angehörige.

    Es werde dir auch noch Forenmitglieder antworten die BCG Installationstherapie machen.

    Die Blasenschleimhaut wird bei der Installationstherapie extrem gereizt, dass dank Blut im Urin ist kann vorkommen und auch von Gewebestücken wurde kürzlich schon mal berichtet. Wenn es dir zu viel erscheint natürlich unbedingt auch den Arzt fragen.

    Seit wann machst du die Therapie und wie waren die Befunde der TURB.

    Gruß Dirk

    19.1.21 TURB pT1G3, 60% kleinzellig

    8.2.21 TURB pTaG2

    14.4.21 Zystektomie, Blase o. Befund, k. Chemo

  • Guten Tag und herzlich willkommen im Forum Blasenrkebs. Hier im Forum sind es ausschließlich Betroffene und Angehörige von Betroffenen die sich austauschen. Also keine Ärzte, keine medizinischen Fachkräfte.


    Es wäre hilfreich, den bisherigen Verlauf und bestenfalls den Inhalt des Befundes aus der TUT-B zu kennen. Blut, sichtbar oder unsichtbar ist immer ein vielfältiges Indiz beim Thema Blasenkrebs. Daher ist der Stand der Dinge schon wesentlich. Ebenso die Frage nach dem Stand der BCG Therapie. Ist es die Inittialtherapie oder bereits die Erhaltungstherapie. Also viele Fragen aber ein seröser Rat ist ohne diese Informationen nicht zu geben.


    Gruß, wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo Melanie , dann halte ich es für durchaus möglich, dass es eine Reaktion vom BCG ist. Der Heilungsprozess innerhalb der Blase verläuft individuell aber sehr langsam. So ist es durchaus denkbar, dass BCG dazu beiträgt Krusten und Schorf abzulösen un mit asuzuscheiden.



    Gruß, wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.