Neu hier und mach mir Sorgen

  • Hallo Ihr , ich weis jetzt gar nicht ob ich in richtigen Forumsbereich bin .

    Ich bin 37 Mama habe schon immer mit Blasentzündungen zu tun schon immer!! Auch schon mal mit Nierenbeckenentzündungen zu kämpfen .

    Bin beim Urologen und der macht dann immer eine Kultur manchmal auch Ultraschall.

    Ich hatte letztes Wochenende wieder etwas brennen verspürt aber aufgrund von Stress keine Zeit gehabt mich zum kümmern ( hatte auch Zweisamkeit mit meinem Mann…. sorry weis nicht wie ich es anderes schreiben soll.. 🤦‍♀️)


    Hatte morgens starkes brennen und schmerzen und abends kam plötzlich helles Blut und auch Schleimhaut. Waren wirklich sehr schlimme Krämpfe und Schmerzen. Habe unendlich viel getrunken und bin zum Bereitschaftsdienst nachts.

    Ich hatte egal wie schlimm noch nie sichtbares Blut 🩸 … bin da sehr erschrocken.


    Arzt hat gesagt Hämaturie aber keine Entzündung wahrscheinlich weil Urin so stark verdünnt durch trinken… soll morgen zum Urologen … Habe dann Antibiotika bekommen .

    Wurde am nächsten Tag leicht besser aber immernoch starken Druck auf der Blase.

    Bin zum Urologe, er hat nur Urin angeschaut und mir was anderes verschrieben und gesagt Blut kann da normal sein .


    Mir gehts jetzt besser aber ich habe natürlich gegoogelt und da steht Blut muss immer abgeklärt mit Blasenspiegelung werden .

    Urologe sagt aber nur noch mal Urinkontrolle 5 Tage nach Antibiotika .


    Ich bin abgespannt weil ich mir jetzt Sorgen mache das da etwas schlimmeres sein könnte.


    Ich weis schon das ich meine Symptome nicht vergleichen soll , aber soll ich da dran bleiben… kann mir jemand Tips geben

    Danke

    LG

  • Hallo Stupflu

    willkommen im besten Blasenkrebsforum, wir sind hier keine Ärzte sondern Betroffene und Angehörige und können aus reichlich Erfahrung berichten.

    Ich hoffe sehr dass du dich hier umsonst angemeldet hast und es sich bei dir nur um eine Blasenentzündung, evtl chron. Blasenentzündung handelt.

    Du hast Recht, es sollte bei Blutungen aus den Harnwegen immer in die Blase reingeschaut werden.

    So oft erleben wir es hier dass grad junge Frauen zu lange mit Antibiotiker behandelt werden und später das große Erwachen kommt. Ich möchte dir um Gottes Willen keine Angst machen.

    Nur sind leider viele Urologen immer noch der Meinung dass Blasenkrebs eine Altherrenkrankheit ist.

    Lass auf jeden Fall eine Spiegelung machen.

    Ich wünsche dir alles Gute.

    Kerstin

    Ich schreibe für meinen Partner<3

    09/18 Urothelkarzinom Harnblase pT2a L1 V0 R0 pN0 G3, Neoblasenanlage

    Adenokarzinom Prostata pT2a Rest0 GS 3+3=6

    "always look on the bright side of life"

  • Hallo Kema1978

    Danke für deine Nachricht. Ja wenn man so viel googelt da kommen einem schon sehr schlechte Gedanken. Ich frag mich warum mein Arzt auch nie ein Spiegelung vorgeschlagen hat . Bin einfach sehr unruhig weil ich noch nie Blut hatte .. Ich Versuch mal einen Termin für eine Spiegelung zu bekommen Sie sagten mir frühestens im Oktober;(

  • Hallo Stupflu ,


    es ist noch viel zu früh, um sich in Gedanken alle Möglichkeiten auszumalen.


    Aber:

    - eine Blasenspiegelung macht in Deiner Situation absolut Sinn

    - ein Termin im Oktober ist nicht akzeptabel, es sollte schon noch im Juni stattfinden

    - mach Dir die Mühe und klapper telefonisch alle Praxen in Deiner Reichweite ab

    - Du wohnst wohl im Großraum Nürnberg - vielleicht kann jemand im Forum Empfehlungen

    für urologische Praxen geben


    Es geht um Deine Gesundheit, lass Dich nicht einfach abweisen.


    Alles Gute und LG,

    Erwin

  • Empfehlen könnte ich Dr. Boy in Neumarkt, da geht mein Mann hin. Von Dr. Kirsch in Altdorf kann ich nur abraten. Sind aber dann doch weitere Fahrtwege.

    Erwin Erwin hat recht, telefoniere in deiner Gegend die Uros mal ab.

    Vg

    Kerstin

    Ich schreibe für meinen Partner<3

    09/18 Urothelkarzinom Harnblase pT2a L1 V0 R0 pN0 G3, Neoblasenanlage

    Adenokarzinom Prostata pT2a Rest0 GS 3+3=6

    "always look on the bright side of life"

  • Guten Morgen Stupflu

    sei auch von mir herzlich gegrüßt.

    Nun wie schon geschrieben, im Oktober erst zur Spiegelung geht gar nicht. Notfalls mußt du weiter fahren. Versteh den Urologen nicht, du bist dort doch schon Patientin.

    Blut kann von Blase, Gebärmutter und Niere kommen.

    Was mir aber wichtig erscheint, mach einen Termin beim Gynäkologen. Das gehört unbedingt mit abgeklärt.

    Hoffe da geht der Termin schneller.

    Mich stört, daß du von beigemengter Schleimhaut schreibst. Kann eine Zyste sein die aufging, oder aber auch Endometriose.

    Da es so viel Möglichkeiten gibt, bleib bitte ruhig.

    Ich weiß schon, daß man dann gern bei Dr.Google liest, aber laß dich nicht verrückt machen. Nacheinander abklären ist wichtig.

    Wünsche dir sehr, daß es sich bald aufklärt.

    Die Blasenspiegelung nicht aus dem Auge verlieren, auch wenn so schnell kein sichtbares Blut mehr kommt.

    Drück dir die Daumen für schnelle Termine und baldige Abklärung.


    Liebe Grüße, Ricka