Hallole ich bin auch ein Neuer

  • Habe seit 01.06.2023 eine Neoblase und muss jetzt erstmal klarkommen mit dieser neuen Lebenslage.

    Habe deswegen ein Forum gesucht um mich weiter zu bilden bzw zu informieren.

    Und ich glaube hier gibts jede Menge dazu.


    A schwäbisches Grüssle Micha 8)

    Seit 01.06.2023 eine Neoblase!

    Alles wird Gut, sagt meine Frau. Und die hat immer recht! ;)   8)

  • Hallole, ein Neuer der einen wesentlichen Teil der Behandlung bereits hinter sich hat und nun am Feinschliff auf dem Weg zurück in die Normalität ist.


    Es liest sich recht zügig und so als wäre es genau richtig für Dich gelaufen.


    pT1 G2,G3 ist oftmals noch ein Indikator für den Versuch zum Blasenerhalt. Du hast Dich für die radikale Zystoprostatektomie entschieden und lebst nun mit der orthotpen Neoblase.


    Gern kannst Du Dich einlesen im Unterforum ",Neoblase Männer" aber auch gerne Fragen stellen die Dir auf der Seele brennen.


    Du hast es hier ausschließlich mit Betroffenen und Angehörigen von Betroffenen zu tun. Da gibt es zwar Vergleichbarkeiten aber eben auch sehr individuelle Abläufe. Insofern bietet das Gespräch hier immer einen Ansatz.


    Gruß wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Auch von mir ein herzliches Hallo Micha Micha1962 ,

    Meine Neoblase ist vom November 2021,

    nach mehr Tiefen als Höhen freunden wir uns langsam an ;)

    Ich bin zwar weiblich, aber viele Themen und Probleme sind ja trotzdem gleich. Also mit Fragen immer frei heraus.

    Schön, dass es dir soweit schon gut geht, bitte weiter so. Liebe Grüße Lioma