Vorstellung

  • Hallo, ich bin der Neue,

    Ich habe im Mai nach einer TUR die Diagnose PT1G3 bekommen, im Juli hatte ich die nächste TUR, die ohne Befund war, am 26.9. beginnt meine BGC Therapie, was erwartet mich dann ?

    2023 TURB1 pT1 >= G2,G3 , 2024 TURB 3 pT1 >= G2,G3, BCG-Versager nach der 6. Installation

  • Hallo Burschi1 ,

    herzlich willkommen im Forum, hier antworten dir Betroffene und Angehörige.

    Im Unterforum für die Installationstherapien sind reichlich Informationen vorhanden, ich selbst könnte nur das berichten was ich dort gelesen habe aber es werden sich noch Forenmitglieder melden die diese Therapie zur Zeit machen. Es ist mit Nebenwirkungen zu rechnen die sehr unterschiedlich ausfallen und meist im Laufe der Therapie zunehmen. Während der Therapie ist auf strenge Hygiene zu achten.

    Lese dich hier ein und stelle ggf. deine Fragen.

    Dirk

    19.1.21 TURB pT1G3, 60% kleinzellig

    8.2.21 TURB pTaG2

    14.4.21 Zystektomie, Blase o. Befund, k. Chemo

  • danke Dirk,

    ich bin erstmal noch am lesen, eine Frage vorweg, wie handhabe ich während der Immuntherapie die Grippeschutzimpfung und die anstehende Corona-Impfung im Herbst, die dann ansteht?

    Gruß Burghardt

    2023 TURB1 pT1 >= G2,G3 , 2024 TURB 3 pT1 >= G2,G3, BCG-Versager nach der 6. Installation

  • hallo Burschi1, ich hatte im letzten Jahr am 16.09. meine Corona, Pneumokokken und Grippeimpfung, das war 14 Tage nach der letzten BCG eines Dreierblocks.

    nach dem ersten 6er Block (bei mir war es ein 8er Block) habe ich ebenfalls 14 Tage gewartet, bevor ich zur Corona Auffrischung ging.

    4.1.22 1.TURB - Pt1G3 / 27.1. - 17.3.22 8x BCG / 30.3.22 2.TURB- weiter mit BCG

  • Dieses Thema enthält 103 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.