Vorstellung, weiß nicht weiter

  • So ich hoffe Jetzt habe ich es geschafft.Erstmal Moin ich bin jetzt 52 weiblich noch ein bisschen.hatte 2012 einen Blasenschrittmacher bis 2015 dann Blasenkrebs t3usw also total alles weg.neoblase bis 2018 dann Mainz pouch bis ca 20.dann Dauerkatheter und 23 neuer pouch in UKE hamburg.harnleiter war blind und laut prof.waren die anderen OP auch verf....also dumm gelaufen.so seid ca 4 Monaten schmerzen und halte nicht dicht alle 2 Std kathersieren Darmspiegelung und CT hatte ich letzten Monat noch keine Ergebnisse jetzt pouchogramm und dann??! vielleicht doch Bauchbeutel würde mich auf Nachricht von euch freuen.bin halt viel alleine.

  • Hallo ilkaundjacky

    Herzlich willkommen hier bei uns im Forum Blasenkrebs, jetzt ist es natürlich so das es schönere Situationen gibt, sich kennenzulernen :rolleyes:

    Hier antworten dir ausschließlich Betroffene und Angehörige von Betroffenen, keine Ärzte.

    Jetzt kurz etwas zu deiner Anmeldung, du hast dich versehentlich doppelt angemeldet. Bitte benutze nur noch deinen aktuellen Anmeldenamen (ilkaundjacky) und das dazugehörige Passwort, welches du mit diesem Namen gewählt hast. Deinen zweiten Account lösche ich wieder ;) . Und bitte immer, wenn es um dich geht hier in deinem Thema/Strang weiterschreiben einfach, damit der Zusammenhang nicht verloren geht, unten hast du einen blauen Antwortbutton.

    Es ist sehr hilfreich die erste Zeit mit dem PC, Tablet, oder Laptop online zu gehen, warum? Weil ich Handys hasse, 8) Nein, war nur Spaß, es ist einfach viel übersichtlicher :) .

    Ich habe dir mal einen Link eingefügt, dort werden die ersten Schritte für neue Mitglieder sehr verständlich in Form von Videos erklärt.

    Es werden sich sicher einige Mitglieder melden, bis dahin lese dich etwas ein und stelle ruhig ungeniert deine Fragen

    LG Thomas

    forum-blasenkrebs.net/index.php?thread/17255/
  • Moin ich weiß nicht mehr weiter.Am 1.2. Habe ich im UKE Hamburg einen neuen pouch bekommen.Hat alles gut geklappt bis auf das ich blau war und der linke Harnleiter blind war.Im Juni Juli bekam ich die ersten schmerzen.Uruloge meinte da ist Flüssigkeit könnte man ja mit einer Spritze rausziehen.Bei dem letzten Termin 1.9 war nichts mehr außer schmerzen.Also Darmspiegelung und CT aber alles gut.Jetzt pouchogramm usw.heute Nacht kriegte ich den Katheter kaum raus und nur noch Schmerzen habe dann irgendwann eine Tilidin genommen für 2 Std könnte ich schlafen.Gestern Abend katzi gefüttert und der Urin lief mir oben aus dem Kragen.Ich habe bei euch gelesen das es viele gibt die Probleme damit haben aber die schmerzen sind wie nach der Gewebeprobe.Faengt alles wieder an und war das3 mal bauchaufscheiden doch umsonst.

  • bar65

    Hat den Titel des Themas von „Vorstellung“ zu „Vorstellung, weiß nicht weiter“ geändert.
  • Hallo ilkaundjacky

    Nun ich sag mal Hallo, so ganz verstehen kann ich den Verlauf nicht.

    Hattest du vorher einen MP I und jetzt im Februar einen MP II bekommen. ( wie hier hinterlegt )

    Soviel ich weiß ist die Ableitung beim MP II doch über den Enddarm.

    Also entweder ich verstehe es nicht, oder du hast einen Fehler in der Mitteilung/ Info. Berichtige mich bitte, wenn ich's falsch verstanden habe.

    ( die Ausdrucksweise der Urin lief mir aus dem Kragen, ist sehr ungewöhnlich. Unsere Mitglieder, besonders Neue können mit so einer Wortwahl nicht umgehen, ich auch nicht. ) Bedenke das bitte bei deinen nächsten Berichten.


    Wünsche dir ein schönes Wochende

    Gruß Ricka

  • Liebe ricka, so wie ich das verstehe, gab es erst eine Neoblase und dann einen Mainz Pouch I, der auch schon einer Revisions-OP unterzogen wurde. Im UKE.

    Liebe ilkaundjacky , warst Du schon einmal wegen der Schmerzen bei Deinem Operateur, ob alles I.O. ist? Was ist mit dem Pouchogramm? Und hast Du einen guten Urologen, dem Du vertraust?

  • Feuerpferd,

    das hab ich schon gelesen und verstanden,


    Wenn der Verlauf stimmt, gab es 2015 die Neoblase, 2018 den MP I, dann Dauerkatherter bis 2020 und jetzt 2023 ein neuer MP ?

    nichts von Revisions Op.


    und - hinterlegt ist ein Mainz Pouch II -


    ich muß ja erst mal davon ausgehen, daß es richtig ist, was hinterlegt und geschrieben ist.


    LG Ricka

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.