Neun Wochen nach TUR-B immer noch Blut im Urin (nicht sichtbar)

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich bin neu hier und im Gegensatz zu anderen hier , habe ich wohl sehr viel Glück bisher, da bin ich auch sehr dankbar für.


    Bei mir wurde im Sept d.J eine Blasen TU bei drr Krebsvorsorge Gyn festgestellt. Zum.Glüvk hatte ich die Ultraschalluntersuchung diesmal dazu genommen, die man ja mit 50 Euro selbst zahlen muss.Hier war es sehr gut angelegtes Geld. Der TU wurde festgestellt, sofort zum Urologen. 10 Tage später war die TURB (PTA G1 ) also Glück gehabt.


    Ich hatte kein sichtbares Blut vorher im Urin, lt Urinuntersuchungen wurde öfters Blut im.Urin festgestellt bri normalen Entzndungswerten . Einzige war/ist Eisenmangel, der schwer hochzupuschen war, dann am untersten Grenzwert und etwas mehr in den Normalbereich.


    Im Lrsnkenhaus jetzt zur OP bemängelte man wieder den Eisenwert (bis dato habe ich ihn auch nicht kontrollieren lassen, weil mein HA dieses ziehen im Unterleib zwischendurch bis in Leiste und Bein, sowie Schmerzen te.Flanke als pdychosomatisch genervt irgendwann deutlich gesagt hatte.


    Naja die TURB ist jetzt fast 9 WO. her und ich habe lt Urinteststreifen (mache ich alle 10 Tage immer noch Blut im Urin ) .


    Frage : Ist das normal ?


    Ich hab öfter mal Flankensvhmerz rechts wie vorher auch und dieses ziehen unten rechts im Unterleib/ Leiste bis Bein . Im KH wurde vor der OP noch ein Nierenstau rechts festgestellt, der TU lag auch rechts. Manchmal ist mir dabei auch richtig übel. MIT Buscopan kriege ich es dann relativ gut in den Griff.


    Im Dez habe ich die 1. Nachuntersuchung.


    Wie gesagt, kann das mit dem Blut noch sein oder sollte ich den TE vorziehen bzw vorher nochmal zur Urologin gehen ... kann der Eisenmangel davon herrühren ?


    Vielen lieben Dank alles Liebe Euch

    Anni

  • Hallo Anni Ha

    Anni, herzlich willkommen hier bei uns im Forum-Blasenkrebs, auch wenn es sicher schönere Momente gibt sich kennenzulernen, hier antworten dir Betroffene und Angehörige von betroffenen, keine Ärzte. Also, dass es nach einer TUR-B noch längere Zeit zu leicht blutigem Urin kommen kann, ist jetzt nicht ungewöhnlich, aber nach 9 Wochen dürfte das nicht mehr von der Blase kommen (Die Wunde der TUR-B ist/sollte nach acht Wochen vollständig abgeheilt sein) und man kann sich wieder voll belasten. Was haben sie im KH denn wegen des Nierenstaus gesagt/unternommen? Ich würde das beim Urologen abklären lassen, notfalls wenn früher nicht möglich auch im KH.

    Es gibt hier unter (erste schritte für neue Mitglieder) einige hilfreiche Videos zur Forennutzung, die du dir mal anschauen solltest hier der Link dazu

    Alben - Blasenkrebs Online-Selbsthilfegruppe

    Wenn du jemanden persönlich anschreiben bzw. möchtest, dass derjenige benachrichtigt wird, wenn er sich anmeldet/einloggt musst du das @Zeichen vor dessen Namen setzen.

    Bitte immer, wenn es um dich geht, hier weiterschreiben, damit der Zusammenhang nicht verloren geht, es werden sich sicher noch Mitglieder melden, die dazu etwas sagen können, bis dahin lese dich ein.

    LG Thomas

  • TomTom

    Hat den Titel des Themas von „PTA G1 - nach TURB immer noch Blut (nicht sichtbar).“ zu „Neun Wochen nach TUR-B immer noch Blut im Urin (nicht sichtbar)“ geändert.
  • Hallo Anni,


    mir ist es neu, daß man die Ultraschalluntersuchung selbst bezahlen muß.

    Hast du nach der 1. Tur-B eine Frühinstallation mit Mitomycin bekommen ?

    Das immer noch unsichtbares Blut im Urin festgestellt wird , ist kurz nach der Tur-B normal.

    Schließlich hast du eine Wunde in der Blase . Ich habe den gleichen Befund wie du ( PTA G1 )

    und hatte auch länger unsichtbares Blut im Urin. Bei mir hat damals es der Hausarzt festgestellt.

    Die Urologin machte dann nach 3 Monaten die Spiegelung , Ultraschall . Urinuntersuchung und es war alles o.K. Am besten du sprichst deine Sorgen bei der Kontrolle im Dezember an.


    MfG. Bladidi