Stefan, neues Mitglied

  • Hallo...

    Ich heiße Stefan, bin 54 Jahre alt.

    Bei mir wurde anfang August Blasenkrebs diagnostiziert.

    Ich habe bereits zwei TRUB's

    hinter mir und am Donnerstag bekomme ich nun eine Zystektomie mit offenem Ausgang.

  • Hallo Nafets ,

    herzlich willkommen in diesem Forum, hier antworten die Betroffene und Angehörige.

    Für mich war dieses Forum vor 2,5 Jahren sehr hilfreich, nur allein mit den Informationen der Ärzte hätte ich mich nicht orientieren können. Nun steht bei die Zystektomie schon kurz bevor, was soll offener Ausgang bedeuten ich denke du meinst nicht die Art der Ableitung, oder?! Dein Wunsch ist die Neoblase?

    Lese dich ein wir haben Unterforen zu den verschiedenen Ableitungen, wenn du Fragen dazu hast bleibe möglichst hier in deinem Thema und führe es fort.

    Alles Gute für die OP.

    Gruß Dirk

    19.1.21 TURB pT1G3, 60% kleinzellig

    8.2.21 TURB pTaG2

    14.4.21 Zystektomie, Blase o. Befund, k. Chemo

  • Hallo Stefan,


    Herzlich Willkommen hier im Forum. :thumbup:


    jetzt wo ich gerade deine Zeilen lese fühle ich mich zurückversetzt in meine Zeit kurz vor der Zystektomie damals.


    Ich war damals 55 und zwei Tage vor der OP irgendwie wie paralysiert. Aber irgendwie mit der inneren Gewissheit "jetzt wird mir geholfen" und "alles wird gut".


    Habe den letzten Monat vor der OP nur geschlafen, selbst wenn wir Ausflüge gemacht haben, konnte ich fast im Stehen einschlafen. Ein Verhalten dass ich so von mir bis dahin überhaupt nicht kannte. Ich denke einfach, mein Körper und mein Ich haben gespürt was auf mich zukommt und versucht mir durch Ruhe die notwendige Kraft zu geben.


    Versuche auch in die Ruhe zu kommen und sei Gewiss, wenn du wieder bei Kräften bist und schreiben kannst und willst, wirst du hier immer ein offenes Ohr finden.


    Wünsche dir das Allerbeste :thumbup:

  • Hallo Nafets Stefan,

    herzlich willkommen hier bei uns, wie schon geschrieben wurde, antworten dir hier Betroffene und Angehörige von Betroffenen keine Ärzte.

    In Profil hast du Neoblase angegeben, also gehe ich davon aus, dass du mit offenem Ausgang die OP/Ableitungsvariante meinst, ob eine Neoblase möglich ist (hängt von einigen Faktoren ab) und wird sich erst während des Eingriffs zeigen, so werden die Ärzte es dir wahrscheinlich gesagt haben? Jetzt ist es morgen schon so weit und ich denke da ist es fraglich, ob du überhaupt noch die Ruhe hast dich in so kurzer Zeit einzulesen bzw. dich über die verschiedenen Arten der Ableitung zu informieren und für dich bewusst abzuwägen, dafür reicht die Zeit einfach nicht mehr. Egal was es am Ende des Tages für eine Ableitung wird, sie rettet dein Leben und es wird weiter gehen.

    Es gibt hier so viele Mitglieder, ob nun mit Neoblase oder Urostoma (das spielt keine Rolle) und sie alle können und werden dich sicher bei all deinen Fragen, die du haben wirst versuchen zu unterstützen und hilfreich an deiner Seite zu stehen 8). Ich weiß nicht, ob du heute nochmal online gehen kannst/wirst, aber egal welche Fragen du hast, stell sie ungeniert, ansonsten bleibt uns nur dir alles Gute für die morgige OP zu wünschen.

    LG Thomas

  • Hallo Stefan Nafets , auch von mir herzlich willkommen. Ich kann dir die Unsicherheit der Zeit unmittelbar vor der Zystektomie nachfühlen, ich stand damals "neben mir", es fühlte sich irreal an. Seitdem sind zweieinhalb Jahre vergangen, und heute lebe ich wie vor der OP, zwar mit dem Bewusstsein um die Krankheit (die vor allem in der regelmäßigen Nachsorge immer wieder ins Gedächtnis gerufen wird), aber ansonsten mit keinerlei Einschränkungen. Ich habe ein Urostoma. Falls es also bei dir mit der Neoblase nicht klappen sollte, kann ich dir versichern, dass man auch mit Urostoma prima leben kann. Aber natürlich wünsche ich dir, dass es mit der Neoblase klappt und du schnell wieder auf den Beinen bist. Alles Gute und lass uns wissen, wie die OP gelaufen ist!

    Claudia

    Zystektomie 22.3.21. pT3b pN2 (4/23) L1 V0 Pn0 R0 G3.4 ZyklenCis/Gem. Zufriedenes Beuteltier.

  • Hallo Nafets ,

    Willkommen hier, ich bekam im Gast gleichen Alter die Diagnose , was ist denn das Ergebnis der Turb bezüglich Grading ?

    Lotzi

    CiS Prost.9/22

    Blasentumor pT2a G3,

    pTis,R0,pN0

    (0/20),L0,V0,R0

    Urostoma seid 12/22

    keine Chemo

    GdB100

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.