Blut nach dem Urinieren

  • Hallo zusammen,


    ich bin 38 Jahre alte.

    Vor 4 Tagen hatte ich Blut im Sperma, erst kam ein "Klumpen" Blut und dann war das Sperma rot.

    Am nächsten Tag hatte ich dann uriniert und am Ende kam Blut gelaufen, das ging dann paar mal am Tag so.

    Am nächsten Tag bin ich dann zum Urologen, Urin abgegeben --> kein Blut im Urin. Ultraschall der Nieren und Blase, auch nichts auffälliges. Er gab mir zur Sicherheit noch eine Überweisung zum CT, welchen ich dann am kommenden Mittwoch habe. Hat auch noch Blut abgegeben. Ergebnis kommt morgen.

    Habe zur Zeit ständigen Harndrang, oft ist nach dem urinieren alles gut, jedoch ab un zu kommt zum Ende wieder mal Blut mit kleinen Klumpen


    Hat hier jemand änhliche Erfahrungen??? Mache mich gerade etwas fertig

  • Hallo Erik1506 ,

    herzlich willkommen im Forum, hier antworten dir Betroffene und Angehörige.

    Blut im Urin oder Sperma muss abgeklärt werden und der Gang zum Urologen war folgerichtig. Jetzt muss man abwarten, etwas verwundert bin ich dass ein CT gemacht wird, ohne dass vorher noch eine Blasenspiegelung gemacht wurde. Egal, CT ist auch in Ordnung, evtl. will der Urologe sich eher ein Bild von der Prostata machen.

    Brennen beim Wasserlassen könnte auch eine Blaseninfektion sein, das müsste aber routinemäßig mit abgeklärt worden sein.

    Melde dich gerne nach dem CT und stellte ggf. Fragen dazu, dann auch hier in deinem Thema.

    Gruß Dirk

    19.1.21 TURB pT1G3, 60% kleinzellig

    8.2.21 TURB pTaG2

    14.4.21 Zystektomie, Blase o. Befund, k. Chemo

  • Hallo Erik1506

    herzlich willkommen auch von mir, wie Dirk dir ja schon geschrieben hat, antworten dir hier Betroffene und Angehörige von Betroffenen keine Ärzte. Ich würde auch unbedingt beim nächsten Termin die Blasenspiegelung ansprechen bzw. abklären, dass sie auf jeden Fall noch gemacht wird (auch wenn der Urologe anderer Meinung ist) sie ist keine große Sache und du bist auf der sicheren Seite.

    . Wenn du jemanden persönlich anschreiben bzw. möchtest das derjenige benachrichtigt wird, wenn er sich anmeldet/einloggt musst du das @Zeichen vor dessen Namen setzen(Also, Hallo dann Leerzeichen TomTom) z. B.

    Es gibt hier unter erste Schritte für neue Mitglieder einige hilfreiche Videos, die du dir mal anschauen solltest, hier der Link dazu

    Alben - Blasenkrebs Online-Selbsthilfegruppe

    Solltest du noch Fragen haben, stell sie ruhig.

    LG Thomas

  • Hallo Erik1506

    ich musste die Blutwerte wieder löschen, bitte bei allem, was du hochlädst, die persönlichen Daten schwärzen (abknicken etc.).

    Jetzt ist es so das wir ja keine Ärzte sind, du musst dieses Ergebnis mit deinem behandelnden Urologen besprechen.

    Jetzt hat dein Urologe ein Ultraschall der Nieren und Blase gemacht, zusätzlich schickt er dich zum CT. Alles schön und gut, aber leider nicht aussagekräftig genug, in deinem Fall. Hat er auch deine Prostata untersucht/abgetastet? Du hast ja Mittwoch den CT Termin, ich kann dir wirklich nur nochmal nahelegen, dass du mit ihm sprichst und auf eine Blasenspiegelung drängst, das heißt jetzt nicht, dass du dir unnötige Sorgen machen musst, weil ich es erwähne, sondern weil es der sicherste Weg für dich und ihn ist, etwas Ernsthaftes auszuschließen.

    Berichte wieder was dabei herausgekommen ist..

    LG Thomas