Neu - Vorstellung

  • Hallo đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž

    Mein Name ist Manu - Erstdiagnose und TURB im Juli 2022 (pTa G2) 
 nun bei Nachkontrolle einen kleinen pap. Tumor am Blasenboden und eine „flĂ€chige VerĂ€nderung“ festgestellt 
 2. TURB Mitte Januar nĂ€chstes Jahr 


    Ich zerdenke grad die „flĂ€chige VerĂ€nderung“ 🙈

  • Guten Tag Manu Irethalia,

    ich heiße dich herzlich willkommen hier im Blasenforum. Du hast schon etwas gelesen und weißt wir sind keine Ärzte.

    Unsere Beratung erfolgt von Mitgliedern und Angehörigen aus gemachten Erfahrungen. Wir gaben in den vielen Jahren einen großen Erfahrungsschatz zusammengetragen, der sich durchaus mit dem Wissen mancher Praxis meßen lĂ€ĂŸt.

    Nun du hast ein Tumorrezidiv, das ist nicht ungewöhnlich, davon können fast alle ein Lied singen.

    Aber gut, daß es rechtzeitig gesehen wurde.

    Leider mußt du nun wieder die TUR-B abwarten, und dann auf den Befund. FlĂ€chig könnte ....sein. Wir spekulieren aber lieber nicht. Das stiftet nur unnötige Verwirrung, denn keiner weiß es vor der Gewebeentfernung.

    In der Zwischenzeit, lese dich durch die Berichte der Mitglieder, dort wird dir vieles recht bekannt vorkommen.


    WĂŒnsche dir einen schönen 3. Advent und wenn du Fragen hast, stell sie ungeniert.


    Gruß Ricka

  • Hallo!

    Schon ne Zeit her, und heute dann die Benachrichtigung hinsichtlich des Befundes: es ist „ein oberflĂ€chlicher Tumor, aber bösartig“ 


    Den genauen Befund erhalte ich dann beim nÀchsten Termin
 der gleichzeitig der erste Termin zur Instillationstherapie mit Mitomycin sein wird .


    Dank all den BeitrĂ€gen hier im Forum hab ich zumindest schon mal eine Idee davon, was auf mich zukommt 
 Danke dafĂŒr 😌

  • Hallo Irethalia, ich drĂŒcke dir fest die Daumen und wĂŒnsche dir dass du die Mytomicin Therapie gut vertrĂ€gst..

    Hört sich alles Àhnlich wie bei meiner Mama an..

    Rezidiv auch nach nicht allzulanger Zeit, beide male pta Tumore - Gott sei dank wenn man so will...

    Sie erhĂ€lt diesen Donnerstag die zweite Myto SpĂŒlung von sechs...


    Alles Gute fĂŒr dich

    Dez. 21 Blasen ca zysto

    Feb. 22 TUR B pta low g.

    Dez. 23 v.a. rezidiv zysto

    Jan. 24 TUR B pta low g.