Schon 'ne Weile neu hier und endlich die Vorstellung, jetzt BCG geplant

  • So es wird Zeit , dass ich mich hier auch mal vorstelle . Seit der Anmeldung sind ja nun schon ein paar Tage vergangen . Ich hab's immer vor mir hergeschoben . Auch weil mich beim Lesen hier immer mal wieder der Mut und die Zuversicht verlassen hat .

    Mein Name ist Klaus . Ich bin 76 Jahre alt . Seit gut 4 Jahren hatte ich immer mal wieder und in letzter Zeit andauernde starke Schmerzen im linken Unterbauch . Mehrfache Diagnoseversuche inclusive Darmspiegelung , Sonografie , Blutbild , CT usw. bei Internisten , in Notaufnahmen und in Krankenhäusern ergab nie einen pathologischen Befund . Mein Vertrauen in das Gesundheitswesen ist auf dem Tiefpunkt . Dass nie was gefunden wurde erzeugt bei mir Depressionen und andere psych. Probleme die ich hier aber nicht vertiefen möchte . Beim letzten CT bezüglich dieser Schmerzen hat man festgestellt , dass meine Blasenwand eine Verdickung aufweist und ich das urologisch abklären lassen soll . Hab ich gemacht. Bis hierhin hatte ich nie urologisch bedingte Probleme. Der Rest lässt sich schnell zusammenfassen. Blasenspiegelung : V.a. Cis ,V.a. Blasentumor . Da meine Schmerzen nichts mit der Blase zu tun haben , habe ich jetzt statt einem Problem zwei . In Folge wurde dann im Krankenhaus eine Tur-B und Mitomyzin-Frühinstillation 40mg gemacht . Nächsten Tag entlassen . Meine Meinung über das Gesundheitswesen wurde wieder mal durch den nicht gerade gewissenhaft erstellten Entlassungsbrief bestärkt . Darin standen Anamese-Daten eines anderen Patienten mit Verweis auf Doktoren , die mir vollkommen unbekannt sind Am Abend des Entlassungstages dann Notaufnahme wegen Harnverhalt und Schmerzen . Eine Woche zu Hause mit Dauerkatheter und Tamsulosin . Nach Entfernung des Katheters Blasenentzündung und Antibiotika .

    Histologische Befund : " urotheliales Carcinoma in situ (pTis) mit chronischer Begleitentzündung

    Kommentar : Am vorliegenden Material kein invasives Karzinom Klassifikation : C67.9-Blase o.n.A. "

    Nach der Blasenspiegelung hatte ich über 2 Wochen Probleme : Oft hab ich es kaum bis zur Toilette geschaft und dann hat es fürchterlich gebrannt . Kaum hatte es sich einigermaßen gebessert war die Tur-B und der ganze Mist ging von vorne los . Nur diesmal ne Woche länger . Jetzt ist die BCG Therapie geplant. Ich muss nur noch die inzwischen 2te mit Antibiotica behandelte Blasenentzündung überstehen . Ehrlich , mir macht das Angst. Da ich bisher erst wenige Erfahrungen gemacht hab werde ich mich hier wohl weiter vorerst auf das Lesen beschränken .

    Liebe Grüße an Euch

  • Hallo Klaus27

    vielen Dank für deine Vorstellung. In diesem Forum antworten dir Betroffene und Angehörige.

    Schade dass der Grund für deine Schmerzen noch nicht gefunden wurden.

    Mit dem Cis musst du dich auf eine BCG Behandlung einstellen, dafür haben wir ein Unterforum Installationstherapie.

    Bitte bei Fragen möglichst immer hier in deinem Thema bleiben.

    Gruß Dirk

    19.1.21 TURB pT1G3, 60% kleinzellig

    8.2.21 TURB pTaG2

    14.4.21 Zystektomie, Blase o. Befund, k. Chemo

  • Hallo Klaus27

    Klaus, herzlich willkommen auch von mir. Wie Dirk dir ja schon geschrieben hat, antworten dir hier Betroffene und Angehörige von Betroffenen, keine Ärzte. Ich stelle dir mal einen Link (Erste Schritte für neue Mitglieder ein) hier findest du eigentlich alles Wichtige in Form von kleinen Videos zum Thema Forennutzung, es empfiehlt sich da mal ein Blick drauf zu werfen.

    forum-blasenkrebs.net/index.php?thread/17255/

    Gleich noch dieser Link hinterher :)Instillationstherapie BCG / Mitomycin

    Du wirst bemerkt haben, dass du nicht alles lesen kannst (du benötigst 70 Punkte) diese Hürde wurde zum Schutz der Mitglieder eingebaut, um sie vor neugierigen Blicken etc. zu schützen.

    Lese dich ein wenig ein und stell deinen Fragen..

    LG Thomas

  • TomTom

    Hat den Titel des Themas von „Schon 'ne Weile neu hier und endlich die Vorstellung“ zu „Schon 'ne Weile neu hier und endlich die Vorstellung, jetzt BCG geplant“ geändert.
  • Moin Klaus27


    das liest sich alles nicht schön.
    Weil du schreibst, dass das Wasserlassen so brennt, meine Frage:
    Wie viel trinkst du am Tag?
    Falls das sehr wenig ist, kann das Brennen daher kommen, dass der Urin zu konzentriert ist.

    2 Liter Wasser, dünner Tee oder verdünnter Saft sollen es schon sein.
    Wie sieht es aus?


    Viele Grüße

    Martina

    2012 Neuroendokriner kleinzell. CA, TUR,4 x Chemo Cisplatin + Etoposid, CIS, 2013 BCG Vers. Zystekt.

  • Hallo Dirk, hallo Thomas und auch Martina,

    erst einmal recht herzlichen Dank für die Aufnahme hier im Forum . Dank auch für die nützlichen Hinweise , besonders der Tip für die Leseberechtigung ab 70 Punkte. Ich sehe das ein , dass bestimmte Daten besonders geschützt werden müssen , obwohl ich eigentlich ein Punktesystem nicht sonderlich schätze . Für mich stehen eher wichtige Infos an erster Stelle, nicht wieviel Punkte ein jeder hat . Aber wenn's nicht anders geht ! Martina , das mit dem Trinken , da magst du recht haben . Hab ich wohl ein wenig unterschätzt und auch nicht so darauf geachtet . Aber gut , dass du darauf aufmerksam gemacht hast. Ich bin ja unter anderem hier um Hinweise und Ratschläge zu erhalten.

    Liebe Grüße an Euch , Klaus

  • Hallo Klaus27 Klaus, es geht ja nicht darum, wie viel Punkte ein jeder hat, das ist nicht wichtig, sondern um die doch sehr sensiblen Daten/Verläufe, die hier geschrieben werden, (stell dir vor jeder, der sich mal eben kurz hier anmeldet, könnte diese lesen) wäre jetzt nicht so toll oder? Deshalb, die 70 Punkte.

    Wenn du jemanden persönlich anschreiben möchtest bzw. willst das derjenige sie beim Einloggen liest/benachrichtigt wird, setze ein @ Zeichen vor dessen Namen also TomTom oder Elbfrau oder EZTU999 Schau dir mal den Link an, den ich dir eingefügt habe, dort ist alles beschrieben ;) :)

    LG Thomas

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.