Wie fühlt sich Blasenkrebs an?

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich habe ja schon einiges zu den Symptomen gelesen. Man soll schmerzen im Rücken oder Leisten haben, oder auch in den Flanken...


    Ist das ein dauerhafter Schmerz oder wie darf man sich das vorstellen?


    Sehr schmerzhaft oder nur ganz leicht etc? Kann mal jemand von euch beschreiben, wie sich das bei euch allen so angefühlt hat?


    Danke


    Frohe Weihnachten.

  • Hallo lieber J-54321

    ich habe rein gar nichts gefühlt. Keine Schmerzen, kein Stechen, keine Symptome einer Blasenentzündung - aber von jetzt auf gleich Urin in der Farbe von Kirschsaft.

    also, bitte nicht verrückt machen, weil es irgendwo zieht oder zwackt. Und z.B. Blut im Urin ( was man nicht immer sieht) nicht verharmlosen, weil nix weh tut. ABKLÄREN LASSEN beim Urologen.

    liebe Grüße und schöne Weihnachten Bellinda

    4.1.22 1.TURB - Pt1G3 / 27.1. - 17.3.22 8x BCG / 30.3.22 2.TURB- weiter mit BCG

  • Hallo J-54321 ,

    herzlich willkommen im Forum, hier antworten dir Betroffene und Angehörige.

    Weitaus am Häufigsten hat man wohl anfangs sichtbares oder unsichtbares Blut im Urin.

    Deine Schmerzen lassen keinen konkreten Rückschluss zu, bis du schon bei einem Arzt gewesen, gab es im Vorwege schon irgendwelche Untersuchungen oder wie kommst du auf diese Vermutung?

    Falls du weiter Fragen hast immer hier in deinem Thema bleiben, damit es im Zusammenhang bleibt.

    Gruß Dirk

    19.1.21 TURB pT1G3, 60% kleinzellig

    8.2.21 TURB pTaG2

    14.4.21 Zystektomie, Blase o. Befund, k. Chemo

  • moin J-54321 ,

    0 (null) schmerzen gemerkt, nur aufeinmal viel Blut im urin, war nach einer Woche wieder weg kam dann aber nach ca. 2 Wochen wieder mit noch mehr Blut teilweise mit koageln drin dann ging ich zum Urologen. Ultraschall war nix zu erkennen also blasenspiegelung Aussage da könnte was sein und anschließend Überweisung ins kh zur TUR B. Ich würde mir an deiner Stelle einen Urologen suchen und das abklären lassen falls dein Hausarzt keine Idee hat was dir fehlen könnte.

    V.g und Frohe Weihnachten

    Joachim

  • Ein Willkommen auch von mir,

    nun als erstes zu dir, was führt dich hierher. Warst du beim Urologen, gibt's eine Diagnose?

    Wenn ja stell sie ein.

    Mit keine Angaben können wir nicht umgehen.

    Auch im Vorstellungsbericht lese ich nichts, warum also bist du hier ? Was fehlt dir ? Du solltest deine Beweggründe darlegen, wenn du in Behandlung bist, schauen wir, ob es leitliniengerecht läuft.


    Schönes Fest, Gruß Ricka