Hallo vielen herzlichen Dank für die Aufnahme

  • Hallo vielen herzlichen Dank für die Aufnahme. Liebe Grüße an alle.

    Aktuell habe ich einen Dauerkatheter der nach Spülung wieder Urin abfließen lässt.


    Hab trotzdem auf der Pouch Seite Bauchmerzen. Warum.? Hat jemand Rat?

  • Hallo tinkabel

    Herzlich willkommen hier bei uns im Forum-Blasenkrebs. Hier antworten dir Betroffene und Angehörige von Betroffenen, keine Ärzte, aber dennoch mit einem sehr großen über die Jahre zusammen getragenen Wissensschatz.

    Ich habe deinen ersten Post gelöscht und dir ein eigenes Thema eröffnet. Bitte immer, wenn es um dich geht, hier in deinem Strang weiterschreiben. Jetzt schreibst du das du einen Pouch hast und das dieser aktuell Probleme bereitet. Vielleicht schreibst du etwas zu deinem Verlauf (auch in deinen Profilangaben müsstest du einige Sachen richtig eintragen/ändern), damit es nicht zur Verwirrung führt. Es gibt hier viele Mitglieder, die ebenfalls diese Ableitungsvariante haben und sicher etwas dazu schreiben können bzw. sich melden werden, bis dahin kannst du dich im Forum etwas einlesen. Solltest du Fragen haben, stell sie ungeniert.

    Es gibt hier unter (erste Schritte für neue Mitglieder) einige hilfreiche Videos zur Forennutzung, die du dir mal anschauen solltest, hier der Link dazu.

    Alben - Blasenkrebs Online-Selbsthilfegruppe

    LG Thomas

  • Moin tinkabel , auch von mir ein herzliches willkommen bei uns im Forum Blasenkrebs. Die wesentlichen Dinge hat TomTom bereits benannt. Allerdings ist etwas mehr Input schon wichtig.


    Beim Pouch (Bauchnabelanschluss) legt man schon mal einen Dauerkatheter während dies beim Urostoma (Beutellösung) nicht der Fall ist.


    Komm einfach ins Gespräch und die Betroffenen werden sich melden um bestmöglichen Rat zu geben.


    Gruß wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo Siggi hatte 2021 einen kleinen Tumor in der Blase. Dieser wurde entfernt. Die Histologie zeigte einen nicht Muskel invasiven minimalen Krebs. Hatte nach 3 Tagen akute Schmerzen. Erst Blinddarm erdacht, dann stellten sie eine Perforation in der Harnblase fest. Das Mitomycin in der Blase lief raus. Alles wurde verharmlost. Nach 6 Mon. Mit 3 Kathetern wollte sie meine Blase flicken. Sie war aber so kaputt, dass sie mir einen Indiana Pouch legten. Danach hatte ich ein halbes Jahr später einen großen Narbenbruch und im Juli 2023 ein Loch im Pouch. Das war die Hölle. Momentan hab ich einen Dauerkatheter seit 10 Tagen. Mein Pouch ist sehr eng und hat dicht gemacht. Seit gestern habe ich Schmerzen im Pouch. Urin läuft, spüle fleißig. Hab morgen Arzttermin zum Ziehen des D. Katheter. Hab gestern viel gearbeitet, daß auch etwas in die Bauchmuskel ging. So ein Druckschmerz der dann ganz nach rechts ausstrahlt. Was könnte das sein?

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.