Neoblase

  • Neoblase welches Krankenhaus

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum.

    Ich bekomme jetzt erst drei Zyklen Chemo und dann soll ich eine Neoblase erhalten. Mich würde interessieren, wo ihr euch habt operieren lassen. Ich wohne nördlich von Berlin und bisher ist das Humboldt Vivantes Klinikum angedacht. Hat da jemand Erfahrungen?

  • Hallo,und herzlich willkommen bei uns im Forum Blasenkrebs trotz der bedrückenden Ausgangslage. Dein Posting habe ich verschoben ins Gäste und Begrüßungsforum wo zunächst alle Forenmitglieder sich kurz vorstellen und einen ersten Austausch beginnen.


    Wir sind ein Zusammenschluss von Betroffenen und deren Angehörigen, keine Ärzte und wollen diese auch nicht ersetzen.


    Die orthotopeNeoblase ist geplant und ich denke, es werden sich kurzfristig weitere weibliche Mitglieder aus der Region zu Wort melden.


    Liebe Grüße zunächst von wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo liebe SandraB, ich kann Dir leider kein KH empfehlen. Ich bekomme in zwei Tagen meine Neoblase und habe sehr viel Glück mit dem Arzt gehabt den mir meine Urologin empfohlen hat. Mein Vertrauen in ihn ist sehr gross - warum kann ich tatsächlich schwer in Worte fassen. Es ist irgendwie auch zwischenmenschlich passt es. Ich habe mir eine Zweitmeinung geholt und eigentlich sogar eine Drittmeinung da ich mit meinem Vater in ein grosses KH musst auch zu einem Urologen und diesen habe ich auch um seine Meinung gebeten. Ich gebe zu irgendwie sagt jeder nochmal was anderes was einen verwirrt ABER es hat mich auch gestärkt in „meinen“ Oberarzt.

    Ich werde jetzt im Waldklinikum in Gera operiert in diesem ist mein Sohn 7 Wochen zu früh auf die Welt gekommen und hat hier tatsächlich eine schwere Sepsis gehabt aufgrund eines KH Keims dieser hätte vermieden werden können. Will damit nur sagen, dass mein Vertrauen in die Uro-Station und in den Arzt ist so gross das ich meine „dramatischen Erinnerungen“ beiseite schieben kann.

    Weisst Du schon wann die OP geplant ist. Bei mir ging alles sehr schnell glaube ich. Entdeckt wurde die Geschwulst/Krebs am 26.01. am 01.02. hatte ich die Blasenspieglung mit dem Ergebnis ich benötige eine Neoblase und an diesem Donnerstag 22.2. ist meine OP - Dank vieler lieber Menschen hier im Forum konnte ich schon einiges für mich „verarbeiten“ und auch Tipps annehmen von denen die mich „verstehen“. :)

  • Hallo SandraB,


    ich kenne nur in Hamburg den besten Operateur für weibl. Neoblasen.

    Aber soweit ich hier aus dem Forum weiß, ist wohl Dr. Magheli aus dem Vivantes einer der besten. Es melden sich sicher noch Mitglieder, die von ihm operiert wurden.


    Liebe Grüße

    Melanie

  • Liebe SandraB ,

    ich habe 2015 auch im Alter von 50 eine super Neoblase bekommen im Vivantes Humboldt Berlin. Allerdings haben seinerzeit noch Prof. Weikert, Dr. Klopf dort operiert. Die Herren sind nun aber im St. Hedwig tätig.

    In Berlin gibt es aber weitere gute Operateure, Dr. Kempkenssteffens im Franziskus, Prof. Magheli im Vivantes Urbanklinikum und mit Sicherheit noch mehr. Soweit ich es sehen kann, sind die Vivantes - Ärzte haus- übergreifend tätig. Hattest du schon ein Vorgespräch zur OP und weißt, wer dich operieren würde?

    Du hast ja auch noch etwas Zeit „gewonnen“ durch die Chemo vorab. So könntest du dir auch noch eine Zweitmeinung einholen und dann entscheiden, wo und vor allen Dingen von wem du dich operieren lässt. Das wichtigste ist, einen erfahrenen Operateur zu finden, dem du auch dein Vertrauen schenken kannst. Die Entfernung von daheim sollte eher nachrangig bei der Entscheidung sein. Die Neoblase begleitet dich für ein hoffentlich langes Leben, die 2 bis 3 Wochen Krankenhaus gehen vorüber.

    Lies dich gern ein wenig ein und frag, was immer du wissen möchtest. Lieben Gruß von Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.