Blasenentzündung seit Anfang des Jahres

  • Hallo zur späten Stunde. 😉

    Nun traue ich mich mal meine Geschichte kurz zusammen zu fassen.


    Seit über zwei Monaten quäle ich mich mit einer Blasenentzündung nach der nächsten rum und nehme seitdem auch fast durchgehend Tabletten (Antibiotikum).

    Nix hilft, sondern im.Gegenteil.

    Erst seit der Einnahme von den Medikamenten habe ich Symptome einer Blasenentzündung, es brennt beim Wasserlassen wie verrückt (in der Harnröhre und in der Blase) und ich habe einseitige Schmerzen an der rechten Niere. Der Arzt hat schon halbherzig einen Ultraschall und ein Röntgenbild mit Kontrastmittel gemacht, beides mit leerer Blase und ohne Befund.


    Nächste Woche bin ich wieder beim Urologen und dort werde ich auf einen Termin zur Blasenspiegelung drängen.

    Leider habe ich mit Ärzten schon öfters schechte Erfahrung gemacht.


    Habt ihr noch andere Anmerkungen, die ich gegenüber dem Arzt unbedingt erwähnen sollte?

  • Hallo Stoepselchen ,

    herzlich willkommen im Forum, hier antworten dir Betroffene und Angehörige.

    Blasenentzündungen können hartnäckig sein. Röntgenaufnahme mit Kontrastmittel kenne ich in dem Zusammenhang gar nicht, aber man hätte damit wohl eine gestaute Niere entdeckt, weil du dort ja Schmerzen hast.

    Wurde der Urin auf Bakterien untersucht? Das wäre ja mit dass erste was man macht.

    Gruß Dirk

    19.1.21 TURB pT1G3, 60% kleinzellig

    8.2.21 TURB pTaG2

    14.4.21 Zystektomie, Blase o. Befund, k. Chemo

  • Hallo Stoepselchen,

    auch von mir ein Willkommen im Forum.

    Als erstes würde ich auch auf Urin- und Bluttest kommen, Kulturen anlegen lassen?

    Dem ist doch unbedingt auf den Grund zu gehen, unverständlich, dass dein Arzt da so lax mit umgeht. Gut, dass du den Urologen Termin hast. Ich hoffe, er hilft dir weiter.

    Viele Grüße und gute Besserung

    Lioma