OP Neoblase geplant in 1 Woche

  • In 2017 hatte ich die Diagnose Blasenkrebs (CIS). Nach Gewebeentnahme folgte BCG Therapie. Engmaschige Kontrolle (alle 3 Monate Blasenspiegelung; 1xjährlich CT). CT im Feb 2024 war auffällig und Gewebeentnahme zeigte wieder den gleichen Tumor aus 2017 (CIS). Nach ausführlicher Beratung im Rechts-der-Isar, München, Entscheidung für OP Neoblase. Geplant für 15.04.2024.

    Jetzt kommt die Frage nach der „besten“ AHB hoch für mich (beim Ort bin ich völlig flexibel) und natürlich auch Erfahrungsaustausch über das Leben mit einer Neoblase. Daher melde ich mich in diesem Forum an.

  • Hallo Capitano ,

    herzlich willkommen im Forum, hier antworten dir Betroffene und Angehörige.

    Mir fällt zur AHB immer nur Bad Wildungen/ Reinhardshausen ein da sind gleich mehrere Kliniken die urologisch ausgerichtet sind, Klinik am Kurpark usw.

    Lese dich hier ein es gibt extra ein Unterforum für Neoblase Männer. Es wird einiges Neues auf die zukommen und du wirst viele hilfreich Tipps von Betroffenen bekommen.

    Bei Frage bleibe möglichst hier in deinem Thema damit es im Zusammenhang bleibt.

    Gruß Dirk

    19.1.21 TURB pT1G3, 60% kleinzellig

    8.2.21 TURB pTaG2

    14.4.21 Zystektomie, Blase o. Befund, k. Chemo

  • Ciao Capitano und willkommen im Forum.

    Meine Neoblase habe ich nun seit 3 Jahren. Meine OP hatte ich in Stuttgart. Für die 3 Wochen AHB bin ich nach Bad Wildungen gefahren in die Klinik am Kurpark in Reinhardshausen. Dort habe ich einen ordentlichen Heilungsschub erfahren und bin fast kontinent nach Hause gefahren. Mein Leben läuft gut. Ich bin zufrieden.


    Gruß Getuli

    pTis, pN0, R0 / 2019-2021 TUR-B u. Mitomycin / DaVinci-Op 2021. Seitdem alles ok.

  • Herzlichen Dank für das Feedback, Getuli.


    Danke Dir füe das Feedback und den Hinweis bzgl. dem Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von TomTom () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Capitano mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Capitano

    Herzlich willkommen auch von mir, etwas zum Forum, wenn du jemandem antworten möchtest, setzte bitte das @ Zeichen vor dessen Mitgliedsnamen, so sieht derjenige es gleich, wenn er sich einloggt. Es gibt hier unter erste Schritte für neue Mitglieder hilfreiche Videos zu den einzelnen Funktionen, hier mal der Link dazu

    Alben - Blasenkrebs Online-Selbsthilfegruppe

    Ich weiß jetzt nicht, ob du es schon bemerkt hast, du kannst noch nicht alles lesen, dafür benötigst du 70 Punkte, (diese werden dir unter deinem Mitgliedsnamen angezeigt), die hast du mit ein paar Beiträgen etc. schnell erreicht. Wenn du irgendwelche Fragen dazu hast, schrei ganz laut :).

    LG Thomas

  • Hallo TomTom,


    vielen Dank für das Willkommen, das Angebot, Fragen zu stellen und den Hinweis mit den Namen. Macht viel Sinn.


    Im Moment lese ich mich im Forum etwas ein und bin primär auf der Suche nach einer Klinik für die AHB, speziell für Neoblase.


    Was ich nicht weiss ist, ob ich das jetzt diese Woche (vor der OP) oder dann erst über den Sozialdienst in der Klinik nach der OP angehen soll.


    Viele Grüße,

    Capitano

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.