Hallo Ecke,
prima, da hast Du ja jetzt Deine TÜV-Plakette auf dem Allerwertesten kleben
Ich möchte mich kurz zu Deinem Bericht äussern:
erhöhte Harnsäurewerte haben nicht zwingend was mit Deiner Neoblase zu tun, vielleicht eher mit Deinem Lebensstil, der verständlicher- und vernünftigerweise nicht unbedingt von Askese geprägt ist :grinsen: Die überwiegende Masse der Patienten mit Hyperurikämie hat nämlich noch die eigene ursprüngliche Blase. Bei denen ist meistens der Fleisch- und Bierkonsum sowie der Bewegungsmangel ursächlich :saufen:
Eine Blutgasanalyse ist besonders bei Dir insofern sinnvoll, weil Du ja tagsüber immer mit einer gewissen Menge Restharn rumläufst. Aus diesem Restharn werden dann natürlich die Elektrolyte rückresorbiert, insbesondere bei reinen Dünndarmblasen. Bei Restharn nutzen dann riesige Trinkmengen und häufiges Pullern leider meistens wenig. Deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Dein BE ziemlich im Keller ist( >-2,5). Da musst Du dann in Zukunft das eine oder andere Tablettchen (Bicanorm) einwerfen :sehr Traurig:
Leicht dilatierte Nieren sind bei normalen Kreatininwerten bei Neoblasen/Pouchen kein Grund zur Besorgnis und kommen sehr häufig vor.
Liebe Grüße und denk dran:
heute die erste Kerze anzünden!
Hexe