Urologisches Gutachten Uniklinikum Bonn

  • Morgen Ihr Lieben
    nach 7 Jahren seit dem Unfall, wo mein Pouch beschädigt wurde, kommt es endlich zu einem gerichtlich angeordneten Gutachten. Kennt jemand per Zufall das Uniklinikum Bonn, insbesondere den Chefarzt Professor Müller?

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • Ich denke mal das auch der mit der BG verheiratet ist. Es gibt keine wirklich freien Gutachter mehr in Deutschland. Trotzdem wünsch ich dir viel Glück und ein Gutachten in deinem Sinn.


    Gruss Rainer

  • Diesmal hat das Gericht den Gutachter festgelegt. Deswegen gehe ich davon aus, dass er unabhängig ist. Hoffe ich zumindestens!

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • Das hört sich gut an, Krümelchen! Als mein Mann sich vor 12 Jahren mit der Rentenversicherung auseinandersetzen musste, hatten die ihm für die Begutachtung seiner rheumatischen Autoimmunerkrankung einen Urologen zugewiesen. Dass der überhaupt nicht wusste, worum es bei der Krankheit ging, war zu erwarten. Vermutlich war das ja auch die Absicht der Rentenversicherung, damit der von ihr bestellte fachfremde Gutachter in ihrem Sinne schlussfolgerte. Es war eine Farce sondergleichen.
    Deshalb sind wir damals vors Sozialgericht gegangen und dann hat - wie bei dir jetzt - das Sozialgericht einen Rheumatologen als Gutachter bestellt. Der hat dann auch sehr eindeutig und positiv ein Gutachten zu unseren Gunsten erstellt.



    Also ich finde, du hast jetzt eine gute Ausgangssituation. Ich wünsche dir das Beste!

    pT1 G3 (09/2014) bezieht sich auf meinen Mann.|Nachresektion mit Mapping 11/2014 unter Hexvix: R0|02+05+08+11/2015+2016, 05+11/2017+2018+05/2019 Zystoskopie+Urinzytologie: keine Auffälligkeit

  • Hallo Krümelchen


    Wenn das Gericht den Gutachter bestellt hat, hast Du gute Chancen ein neutrales Gutachten zu erhalten.
    Bei mir war das auch so.
    Ich hatte 2009 einen Dienstunfall und mir dabei mein ganzes Knie ruiniert.Da mir vom Land Baden-Württemberg ein Unfallausgleich zustand wurde ich auch begutachtet. Zweimal von einem neutralen Gutachter (über Amtsarzt).Ergebnis: Alle Verletzungen kommen vom Dienstunfall - somit hätte das Land zahlen müssen.
    Das passte denen aber nicht und es wurde ein neuer Gutachter vom Ministerium bestellt (O-Ton:Der hat uns schon viele Gutachten geschrieben :evil:
    So war es dann auch: Der Gutachter schrieb nur FÜR das Ministerium, somit musste das Land nicht zahlen.


    Ich klagte vor dem Verwaltungsgericht, welches einen neutralen Gutachter bestimmte und siehe da: Ich bekam mein Recht und das Land musste zahlen.

    01.03.2016 erste [lexicon='TUR-B'][/lexicon]: großer Harnblasentumor linke Seitenwand/Hinterwand/Blasenboden
    03.03.2016 Tumorklassifikation: pTa G1 low grade MO
    19.04.2016 zweite [lexicon='TUR-B'][/lexicon] : kein Anhalt auf Malignität

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.