Kommentare / Antworten

  • Dieses Thema hatten wir schon ich glaube alle 2 Jahre einmal. Aber immer wieder, nicht zu verhindern sind unsinnige Antworten in ernsthaften Fragen (Themen) nicht zu vermeiden.

    Liebe Mitglieder, ich weiß das ich damit wieder ein Fass aufmache, es geht mir und anderen aber wirklich gegen die Hutschnur wenn immer wieder Antworten wie:


    - Bei mir hat man (das interessiert den Betroffenen nicht, er möchte Antworten und Lösungen zu seinem Problem und nicht zu Eurem)

    - Bei mir wurde (das interessiert den Betroffenen nicht, er möchte Antworten und Lösungen zu seinem Problem und nicht zu Eurem)

    - Ich drücke dir die Daumen (dafür ist der Daumenhoch Button unten rechts im Editor ausreichend)

    - Ich werde an dich denken, ich schicke dir ein Kraftpaket, oh wie toll, ich hatte am xx.xx. das gleiche usw..

    - xxxx, wie geht es dir, wie geht es deinem Partner usw.. mir würde diese ständige Nachfragerei voll auf den Sack gehen, immer diese Neugierde.

    - ich freue mich mit Dir, das du den Tag so schön begehen konntest.

    - Liebe xxx, danke, das ist sehr lieb von Dir, ich denke an dich, bin bei dir und glaube an Deine Zukunft.

    - Danke hierfür, danke dafür, ich glaube an dich, du wirst es schaffen, wir gehen da gemeinsam durch..


    ich könnte hier diese Auflistung unendlich fortsetzen..


    Antworten die nur den einzigen Sinn und Zweck haben etwas zu schreiben obwohl man nichts zum Thema, zur Lösung beitragen kann. Alles könnte man auch per PN austauschen, das würde zumindest

    das Thema im Fachforum nicht ins unendliche verwässern.

    Neue Mitglieder die sich schlau machen wollen, lesen eine Überschrift, das erste Thema und noch 3 oder 4 Antworten, dann folgen 10 oder 15 volle Seiten mit jeweils 20 Antworten wobei manche wenige Antworten noch tatsächlich wichtige Hinweise enthalten. 90% aber sind (siehe oben) .


    Wie immer wieder erwähnt, darf nach einer ausführlichen Antwort oder einem wichtigen Hinweis auch ein Satz der Zuwendung nicht fehlen.

    Deshalb liebe Leute, wenn ihr zu einem Thema nichts wesentliches zur Lösung / zu dem Problem / einen wichtigen Hinweis beizutragen habt, haltet Euch bitte etwas zurück.


    Wir haben ein Unterforum Community, da darf und soll jeder schreiben was er möchte, wir haben die Mitgliederberichte (Krankenhaus, AHB, Krankengeschichten, meine Stadt, Urlaube, Hobby, aus dem Leben).. da darf und sollte alles mit "bei mir hat man, bei mir wurde anfangen, nur tut sich in diesen Bereichen recht wenig bis rein gar nichts. Stimmt, diese Berichte sind länger als 6 Wörter, für die meisten dann doch wohl zu anstrengend.

    Auch haben wir einen BLOG, da darf sich jeder über alles auslassen, aber wie bereits gesagt.. da werden mehr als nur 6 Wörter verlangt, da muss man sich Gedanken machen was man schreibt, da sind die 6 Wörter im Fachforum doch einfacher.


    Gruß Rainer

  • Lieber Rainer,


    da bin ich ganz und gar bei Dir, mit einer winzig kleinen Einschränkung:

    Bei mir hat man ist finde ich dann zulässig, wenn es Erfahrungen transportiert, von denen der Betroffene/ Thread-Erdsteller/ Fragende profitieren kann. Also mit einem klaren Bezug zur Problemstellung, bzw. weil die Probleme vergleichbar sind. Denn weil wir alle keine Mediziner sind, können wir manche Dinge schlecht verallgemeinern und müssen (und sollen) hier auf unsere eigene Erfahrungen zurückgreifen.
    Oder auch als anderes aktuelles Beispiel: der Strang wie entleere ich meine Neoblase von Andi klick hier


    Ansonsten geht es mir genauso. Ich bin, weil beruflich sehr eingespannt, genervt, wenn man ellenlang durch Themen blättern muss und manchmal ganz durcheinander kommt, weil die Krankengeschichten vermischt werden und/oder viele Nachfragen oder Dreizeiler mit guten Wünschen auftauchen. Wenn man dann versucht, nachzuvollziehen wie der Krankheitsverlauf ist, um seriös Hilfe anbieten zu können, blättert man. Und blättert. Und blättert...


    Insofern schließe ich mit Rainer an: liebe Mitglieder, ihr erleichtert (oder andernfalls verkompliziert!) uns, dem Moderatoren-Team, erheblich die Arbeit, wenn hier auf die von Rainer genannten Punkte ein wenig mehr geachtet werden würde.

    Vielen Dank!


    Liebe Grüße vom Mandelauge

    Nach pT2b pN0 pL0 pV0 R0 (lokal) G3, glückliche und stolze Besitzerin einer Neoblase nach Hautmann, perfekt gebaut von Prof. Magheli in Berlin

  • Moin,

    das "bei mir hat man" ist durchaus akzeptabel wenn im nachhinein auch noch erklärende Worte bezogen auf das Thema folgen.


    Wie oft lese ich, "ich hatte, er war nur grösser" :cursing::cursing:. Ja, was soll mir das als Betroffener sagen ? Das ich Glück hatte, oder was.

  • Vielleicht wollte er ja unbedingt mitteilen, daß er größer war? Es soll ja viele Zeitgenossen geben,denen das ungeheuer viel bedeutet? :evil::huh:

    Historie: 19.12.2016 - Makrohämaturie - 6.1.2017 1.TURB Befund: pTa/pT1 G3 high risk -

    24.2.2017 2.TURB - Befund: oB, Urothel ohne Dyplasie - 6.6.2017 Kontrolle: oB -

    21.12.17 Kontrolle: Rezidivbildung - 30.1.2018 3.TURB - Frühinstillation Mitomycin - Pathol.Befund: Papilläres Urothelkarzinom fokal mit Infiltration des subepithelialen Bindegewebes(pT1.G3).

    20.3.2018 4.TURB - Resektion Vorderwand i.Übergang zu re.Seitenwand. - Pocedere: urolog.Kontrolle.

  • Wer hat denn nun den größten? Wenn wir diese Vorgaben umsetzen wollen, dann wird unser Datenverbrauch erheblich sinken. In wie weit es medizinisch verwertbare Beiträge sein werden werden wir sehen.


    Wolfgang

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Wolfgang, ich appeliere an die User nicht zu allem und jedes irgend etwas zu posten nur um dabei zu sein.

    Schau doch mal in die Fachforen.. hat mit Fach nicht mehr viel zu tun eher mit Tröst und aha.

    Manche Themen gehen über 8,9, 10 Seiten, wo bei jedes Hüsterchen, jede Blutabnahmen nahe der Ohnmacht, jeder Pickel dokumentiert wird. Darunter positionieren sich dann, ach du armer, ich tröste dich, gute Besserung, Daumendrück usw.. man nächsten Tag gehts von vorn los.


    Ich hab ja rein gar nichts dagegen wenn jemand täglich seine Wehwehchen niederschreiben möchte, eine Art von Krankentagebuch.. dafür ist der Blog da, da kann man sich täglich, stündlich austoben.. und tippen bis die Tastatur glüht.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.